Kupplung
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Re: Kupplung
Ich verbaue auch eigentlich immer die von EBC.
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Re: Kupplung
Hallo Jens und Wolfgang !
Danke für eure Empfehlung. Diese Saison werde ich wohl noch mit der alten Kupplung über die Runden kommen. Dann wird´s wohl im Winter genügend dunkle Abende geben. Sollte ich Probleme bekommen, muss es dann der Volker richten. Werde dann auch die EBC-Beläge ordern. Federn werden wieder verwendet.
Danke für eure Empfehlung. Diese Saison werde ich wohl noch mit der alten Kupplung über die Runden kommen. Dann wird´s wohl im Winter genügend dunkle Abende geben. Sollte ich Probleme bekommen, muss es dann der Volker richten. Werde dann auch die EBC-Beläge ordern. Federn werden wieder verwendet.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
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Re: Kupplung
Hallo,
bin die ersten 200 km gefahren. Und das mit der Kupplung geht eigentlich. Kommt ein bisschen Spät.
Habe das Gefühl, dass die PS nicht so richtig da sind. Würde gern mein Vergaser versuchen richtig einzustellen.
Benötige ich unbedingt ein 6er Synchrontester? Oder reicht auch ein 4er? Vielleicht ist jemand, der mir helfen könnte, in der Nähe von mir.
Gruß Frank
bin die ersten 200 km gefahren. Und das mit der Kupplung geht eigentlich. Kommt ein bisschen Spät.
Habe das Gefühl, dass die PS nicht so richtig da sind. Würde gern mein Vergaser versuchen richtig einzustellen.
Benötige ich unbedingt ein 6er Synchrontester? Oder reicht auch ein 4er? Vielleicht ist jemand, der mir helfen könnte, in der Nähe von mir.
Gruß Frank
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Re: Kupplung
Vierer reicht...
Der vierte Vergaser ist fest, den mußt du nicht synchronisieren.
Die anderen Vergaser gleichst du quasi an den vierten an, dann wird das was. Steht zumindest in meiner Beschreibung für meinen Tester, und der hat auch nur 4 Anschlüsse.
Aber gehen tut das...
Grüße
Andreas
Der vierte Vergaser ist fest, den mußt du nicht synchronisieren.
Die anderen Vergaser gleichst du quasi an den vierten an, dann wird das was. Steht zumindest in meiner Beschreibung für meinen Tester, und der hat auch nur 4 Anschlüsse.
Aber gehen tut das...
Grüße
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
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Re: Kupplung
Schau mal hier: Tester.Miura hat geschrieben:Benötige ich unbedingt ein 6er Synchrontester? Oder reicht auch ein 4er? Vielleicht ist jemand, der mir helfen könnte, in der Nähe von mir.
Sowas kannste dir leicht selber bauen, und das fast für lau.
Funktioniert fast besser als die Uhren.
Gruß aus R.
Tom
Tom
Re: Kupplung
Moin
tausche gerade die Kupplung, habe dabei die Nieten überprüft und die Scheibe sitzt fest, dabei ist mir das Zahnrad hinter der Kupplung
aufgefallen das mit vier Stiften von der Kupplung angetrieben wird, dort ist sehr viel Spiel, kann das auch zu den Leerlaufgeräuchen führen? Gruß
Dietmar
tausche gerade die Kupplung, habe dabei die Nieten überprüft und die Scheibe sitzt fest, dabei ist mir das Zahnrad hinter der Kupplung
aufgefallen das mit vier Stiften von der Kupplung angetrieben wird, dort ist sehr viel Spiel, kann das auch zu den Leerlaufgeräuchen führen? Gruß
Dietmar
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Re: Kupplung
Hi Dietmar !
Deine Ruckgummis sind verschlissen. Nieten mußte freibohren. ( siehe Motor auseinander und wieder zusammen)
Die Ruckdämpfer kannst Du beim CBX -Club bestellen . NIchtmitglieder zahlen für ein Ruckdämpfer 5 Teuronen , sonst 3,30€.( Pn an Nightrider)
Es gibt verschiedene Ausführungen , bei mir sind 9 drin.(siehe Kupplungsfedertausch und Ruckgummiwechsel)
Nach dem Tausch gibt es zwei Möglichkeiten . 1.Wieder Vernieten . 2. Wie bei mir beschrieben , Gewinde reinschneiden , beachte die Schraubenköpfe (max.3mm)
m.f.G Jens [CBX]
Deine Ruckgummis sind verschlissen. Nieten mußte freibohren. ( siehe Motor auseinander und wieder zusammen)
Die Ruckdämpfer kannst Du beim CBX -Club bestellen . NIchtmitglieder zahlen für ein Ruckdämpfer 5 Teuronen , sonst 3,30€.( Pn an Nightrider)
Es gibt verschiedene Ausführungen , bei mir sind 9 drin.(siehe Kupplungsfedertausch und Ruckgummiwechsel)
Nach dem Tausch gibt es zwei Möglichkeiten . 1.Wieder Vernieten . 2. Wie bei mir beschrieben , Gewinde reinschneiden , beachte die Schraubenköpfe (max.3mm)
m.f.G Jens [CBX]
Re: Kupplung
Hallo Jens
OK austauschen, dann bohre ich die Nieten aus und mache es dann auch mit Schrauben.
Kupplungsscheiben sind gekommen, Dichtung für den Deckel habe ich noch,
Gruß
Dietmar
OK austauschen, dann bohre ich die Nieten aus und mache es dann auch mit Schrauben.
Kupplungsscheiben sind gekommen, Dichtung für den Deckel habe ich noch,
Gruß
Dietmar
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Re: Kupplung
Hier im Forum
Mit der Suchfunktion findet man sowas in den technischen Daten.
da wird ausführlich erklärt wie man den Kupplungskorb überholt.
Mit der Suchfunktion findet man sowas in den technischen Daten.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Re: Kupplung
Moin
Gestern neue Ruckgummis,Kupplungsscheiben Oring und Deckeldichtung eingebaut, Kupplungskorb mit M6 Schrauben versehen und den Schraubenkopf auf 2,5mm
runter geschliffen,
alles wieder eingebaut, Oel nachgefüllt laufen lassen, Kupplung eingestellt .
jetzt fehlt noch dier Probefahrt.
Gruß
Dietmar
Gestern neue Ruckgummis,Kupplungsscheiben Oring und Deckeldichtung eingebaut, Kupplungskorb mit M6 Schrauben versehen und den Schraubenkopf auf 2,5mm
runter geschliffen,
alles wieder eingebaut, Oel nachgefüllt laufen lassen, Kupplung eingestellt .
jetzt fehlt noch dier Probefahrt.
Gruß
Dietmar