Was ist das neben dem Regler

Hier gehört alles rein was die Technik der CBX betrifft
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:56

Was ist das neben dem Regler

Beitrag von Forum Member »

Als ich heute den Regler ausgebaut habe ist mir daneben noch so ein Kastel aufgefallen, für was ist das?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist das neben dem Regler

Beitrag von Forum Member »

Das dürfte bei der PL die s.g. Steuereinheit sein, die nichts anderes tut, als die Warnlampe anzuschalten, wenn der Luftdruck im Federbein zu gering ist. Das Ding ist länglich eckig und hat einen fünfpoligen Stecker. Das hier:
https://www.cmsnl.com/honda-cbx1000-sup ... 1_GnTVCSUk
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Was ist das neben dem Regler

Beitrag von Forum Member »

Ich gehe davon aus, dass er die Okis meint, drei kleine vergossene Steckereinheiten, Steuereinheit Zündung.
https://www.ebay.de/itm/Zundbox-3-Stuck ... D&LH_All=1Gruß Peter :CBX:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Was ist das neben dem Regler

Beitrag von Forum Member »

Hat es sich inzwischen geklärt, was das ist, mugge?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 13:56

Re: Was ist das neben dem Regler

Beitrag von Forum Member »

Habe selber nicht mehr weiter nachgeforscht... schaut aber so aus als wäre es ein Steuergerät für die Zündung...Kabel gehen anscheinen auf das Deckelchen was am Kupplungsdeckel ist. Werde aber am Wochenende mal genau nachschaun.....habe im moment mit meinen anderen Moppeds zu tun da ja die Tage schon kürzer werden und der Winterschlaf vor der Tür steht :-))
Antworten