Vorstellung neuer Forums Member

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich bin Fan von Mopeds aus den Ende 70er Jahren und habe auch schon viele Motorräder in meinen 60 fitten Jahren besessen. Neben div. Kawasakis, Hondas, Yamahas ist das einiges zusammen gekommen. Zuletzt hatte ich 3 BMW R1200R hintereinander und das wurde mir zu langweilig. Alles perfekt, nur pflegen und fahren reichte mir dann nicht mehr und so habe ich 2017 eine Kawasaki 750 H2B in Teilen kaufen können. Die H2B ist jetzt fertig restauriert und nach den ersten Metern die ich bei Sonne kurz fahren konnte sprang der Funke sofort über. Schön fürs Auge, der 3 Zylinder 2 Takter aus meiner Sicht eine Wucht, nicht so perfekt und genau das was ich suchte und zum Glück gefunden hatte. Jetzt suche ich eine 1000er CBX weil dieses Motorrad genau die Faszination widerspiegelt die ich von einem 4 Takter erwarte. Egal ob zu restaurieren und eine Gute mit der ich schon fahren kann. Vielleicht kann mir hier über das Forum eine vermittelt werden, schön das es solche Foren gibt über die man mit Gleichgesinnten kommunizieren kann. VG Dirk :dfl:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Hallo Dirk
Herzlich willkommen hier im CBX Forum und natürlich auch viel Spaß hier.
Solltest du Fragen haben, immer her damit hier wird dir geholfen.
Für deine Suche wünsche ich dir ein Glückliches Händchen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Hi Dirk und Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :handg:

Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Glück und ein glückliches Händchen, wobei du ja ein geschickter Schrauber zu sein scheinst und auch Standschäden oder Verschleißerscheinungen zu handeln weißt. Wäre natürlich noch toll, wenn du ein paar Bilder zeigen könntest. Gerade die Kawa finde ich megageil. Ich mag die alten Kreissägen, bin aber selbst mehr Fahrer als Schrauber.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Grüß dich hier
Eine H2B hatte ich früher mal 4Jahre . Hast richtig Spas gemacht . Da ging aber noch einiges mehr an Sprit durch , als bei ner CBX . Heehee :cool:
Hast Bock gegen eine feingemachte CB1 zu Tauschen ?
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

IMG_9463.jpg
IMG_9464.jpg
Moin Männers,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!

Anbei Fotos von meiner H2B, die habe ich letztes Jahr als Teilekonvolut erworben und komplett restauriert, also auch Technisch. Sie läuft wie es sein soll und ich freu mich über jeden Meter den ich darauf fahren kann. Zum Spritverbrauch, wenn alles optimal eingestellt ist, also Düsennadel, Luft und Kerzen braucht eine 74er H2 ca. 7bis 8 Liter, dass darf sie ruhig, ist ja Hobby und heutzutage ein seltener Anblick.

VG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Schönes Motorrad! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Sehr schönes und rahres Teil, ob wohl die CBX auch so aussieht ???. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Wirklich wunderschön ! Was gab es zu dieser Zeit herrliche Bikes in Zeitlosem Design :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Vorstellung neuer Forums Member

Beitrag von Forum Member »

Hallo Dirk !
Optisch ist Deine Kawa wirklich ein Leckerbissen. :dh:
m.f.G Jens [CBX]
Antworten