Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Forum,

jetzt hab' ich's getan: Nachdem ich all die Jahre immer auf die CBX geschielt habe, habe ich jetzt zugeschlagen. Bisher wurde zwar nur telefonisch eine Vereinbarung über den Kauf geschlossen, aber ich vertraue dem Verkäufer mal, dass am Donnerstag, wenn ich vor Ort bin, alles glatt läuft....

Manchmal braucht es nur einen kleinen Anstoss, um aus einem lange gehegten, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogenen Traum Realität werden zu lassen. Da sitze ich kürzlich mit meiner Frau in einem Eiscafe, als eine supergepflegte rote CB1 mit Pipemaster-6in6 vorfährt. Ich habe den Besitzer angesprochen und ein wenig mit ihm geplaudert, aber er wollte mir das Schmuckstück partout nicht verkaufen.... also hab' ich mich im Internet umgesehen und bin fündig geworden: EIne CB1, Bj. '79, lt. Beschreibung auf Fahrbarkeit optimiert, sicherlich zu Lasten der Originalität.
Ich habe einen fachkundigen Freund vor Ort gebeten, das Teil in Augenschein zu nehmen und nach seinem sehr positiven Urteil mit dem Händler den Kauf vereinbart.
Also werde ich am Donnerstag ans andere Ende Deutschlands fliegen und das gute Stück dann auf eigener Achse in seine neue Heimat bringen. Ich hoffe mal, das ca. 800km Regenfahrt kein Problem werden...

Zu mir selbst: Ich heisse Till, bin ein alter Dackel Bj. '57, ursprünglich aus Franken aber inzwisschen seit 32 Jahren in Oberbayern, genauer zwischen München und Kufstein, zu Hause. Ich fahre seit 2003 Motorrad, erst eine Africa Twin und dann seit 13 Jahren eine Triumph Tiger 955i (und ab und zu mal die 1100er Guzzi Breva meiner besseren Hälfte).
Neben dem Motorradfahren ist meine andere Leidenschaft mein 4-rädriges Schätzchen, ein 300 SL (R107) Bj. '88 mit Reihen-6er. Als zweiter Sechser gesellt sich als Alltagsfahrzeug noch ein 3l-V6-Diesel dazu. Und nun soll die CBX das Sechser-Trio komplettieren.

Da ich eher der Putzer als der Schrauber bin, hoffe ich bei Bedarf auf den ein oder anderen Tip und würde mich freuen, wenn's hier in der Umgebung noch andere CBX-ler geben würde, mit denen man mal ein wenig plauschen kann.

Jetzt drückt mir bitte mal die Daumen, dass Übermorgen alles klappt. Ich werde dann umgehend von meinen ersten Eindrücken berichten, und - als engagierter Hobbyfotograf - versuchen, ein paar Bilder zu zeigen.

EInen schönen Feiertag noch und Grüße aus Oberbayern,
Till
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till
Herzlich willkommen hier im CBX Forum und Danke für die tolle Vorstellung, die du hier abgeliefert hast.
Natürlich wirst du hier im Forum auch Tipps zum Erhalt deiner CBX erhalten, mit so einer Vorstellung stehen dir alle Türen offen.
Deine Sammlung an Sechsern ist ja wohl ein Traum, gerne kannst du uns hier auch mal Bilder von den vierrädrigen Sechsern hoch laden,
sowas wird immer gerne gesehen.
Mit 57 Lenzen allerdings, liegst du hier, ich sag mal im Durchschnittsalter und zählst keinesfalls zu den alten Dackeln.
Eine gute gepflegte CBX ohne Wartungsstau zu finden ist heutzutage nicht so einfach, so viele gibt es nicht mehr.
Für deinen Kauf wünsche ich dir auf alle Fälle ein glückliches Händchen, wobei ich allerdings davon aus gehe,
da sie von einem fachkundigen Freund begutachtet wurde, dass hier nichts schief geht.
800 km Regen muß die CBX wenn sie in Ordnung ist auch ab können, leider kann ich hiervon ein Lied singen und werde daher auch zurecht
hier im Forum als Rainmaker bezeichnet.
Auch ich habe meine CBX, ich sag mal leicht verändert, mit zum Beispiel deiner angesprochenen Pipemaster, Speichenräder, Kastenschwinge, Würth Gabelfedern,
Kawa Lichtmaschine, Gabelbrücke und noch einiges mehr.
Allerdings war mir sehr daran gelegen die Original Optik so gut es geht zu erhalten.
Um dir die Vorfreude noch zu versüßen, anbei ein Link zu meiner CBX. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Servus Till, willkommen hier und Gruß nach Oberbayern.
Hatte die CBX vor dem Eiscafe zufällig ein Rosenheimer Kennzeichen? Dann kann es sein das ich den Besitzer kenne.

Vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

@Peter
vielen Dank für die nette Begrüßung und die freundlichen Aufnahme hier im Forum.
Der Link zu deinem Sahnestück hat meine Vorfreude auf morgen nochmal immens gesteigert und ich hoffe, dass die Überführung problemlos über die Bühne geht. Sobald die CBX in meiner Garage steht und ordentlich geputzt ist, kommen erste Bilder.....

@Alois
die CBX vor dem Eiscafe hatte, glaube ich, eine rote Rosenheimer Nummer. Der Besitzer (auch schon ein älteres Semester) sagte, er hätte die Maschine seit 29 Jahren....
Wir werden uns bestimmt mal treffen - wir hatten vor einigen Jahren hier schon mal Kontakt, als ich hier schon mal vorgefühlt hatte. Damals hatten wir das Cafe Annemarie ins Auge gefasst - ist ja nicht weit von dir, richtig?
Schade, dass es das Oldtimertreffen in Götting nicht mehr gibt, da warst du ja früher auch...

Grüße und allen einen schönen Tag noch,
Till
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till,
willkommen im Forum.

Gruß mazze
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Ich melde Vollzug! Die Dicke steht wohlbehalten in der heimischen Garage.
Es war eine ziemlich ungemütliche Fahrt ab Hamburg, glücklicherweise noch kurz bevor Xavier so richtig zugeschlagen hat. Trotzdem hat es mich bis Fulda teilweise ordentlich durchgebeutelt, GottseiDank ohne wirklich gefährliche Situationen. Bei Einbruch der Dunkelheiten und einsetzendem Regen hatte ich dann in Nürnberg die Schnauze voll und habe mir eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht.
Dafür ging's dann heute vormittag bei relativ schönem Wetter weiter. Zum Teil Autobahn, aber zwischendurch auch mal über kleine kurvige Landstrassen. Der Sound und die Leistungsentfaltung begeistern, SItzposition - wohl durch den US-Lenker - bequem und ermüdungsfrei, auch das Handling passt. Besonders Spaß gemacht hat ein kleines bergiges Strässchen zwischen Greding und Eichstätt mit einigen Serpentinen. Nur bei schlechter Fahrbahn bockt das Teil wie ein störrischer Gaul. Aber das liegt wohl an den original Federbeinen und vermutlich auch Gabelfedern. Da werd ich mich hier mal gründlich einlesen.... Ansonsten immer das Gefühl, 'King of the Road' zu sein. Auch ist der Aufmerksamskeitwert der Dicken beachtlich: kein Tank- oder Zigarettenstop, an dem ich nicht auf die CBX angesprochen worden wäre. Der Verbrauch lag, trotz teils zügiger Autobahnfahrt mit knapp 8l unter meinen Erwartungen.
Heute Nachmittag hat's dann bis zu den nächsten Regenschauern nur zu einer ersten Katzenwäsche gereicht - daher auch noch keine Bilder. Ich hoffe, das Wochenende bietet mir noch Gelegenheit für das Feintuning....
Wuschkennzeichen ist auch schon reserviert - <Landkreis> - CB 10 also Assoziation zu CB1 bzw. wenn man die 10 als römische Zahl interpretiert, hat man CBX...
Demnächst dann mal ein paar Bilder, auch von einigen Details, die wohl nicht original sind und von denen ich von der geballten Forumskompetenz gerne eine Einschätzung zu Sinn und Qualität hätte.

Vorerst mal ein schönes Wochenende,
Till
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till
Schön, dass du ohne Zwischenfälle wieder in der Heimat angekommen bist, so muß es auch sein.
Jetzt hast du auch die Gewissheit, dass die CBX soweit in Ordnung ist.
Ja die eine oder andere Fahrwerksverbesserung wirst du wohl noch in Angriff nehmen müssen, so zB. Würth Gabelfedern oder einer Gabelbrücke.
8 Liter Verbrauch ist bei zügiger Fahrweise ein sehr guter Wert.
Dann bin ich mal gespannt auf Bilder. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 40
Registriert: Di 3. Okt 2017, 14:13

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

So, erste Bilder sind da....
Ich würde mich über eure Einschätzung zum Zustand, von der Optik ausgehend, freuen.
Was mir aufgefallen ist:

- US-Lenker
- Sturzbügel
- Zubehör-Felgen (Akront) Bereifung (Metzeler Roadtec) V: 120/70 17 H: 180/55 17
- innenbelüftete Bremsscheiben vorne
- Stahlflex-Bremsleitungen
- verchromte Hinterradschwinge
- Auspuff Zubehör (Mecadapo Sport) kennt den jemand?
- kleine Blinker
- verchromte Hinterradschwinge
- verchromte Ölkühlerblende
- Ölthermometer (Peilstab)

negativ:
- nur ein Zündschlüssel (kann man den noch bei Honda nachbestellen?)
- Helmschloß läßt sich nicht öffnen
- Bolzen der Lenkerverriegelung bewegt sich nicht
- kein Fahrerhandbuch mehr vorhanden

http://www.till-107.de/CBX/CBX_01.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_02.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_03.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_04.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_05.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_06.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_07.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_08.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_09.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_10.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_11.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_12.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_16.JPG
http://www.till-107.de/CBX/CBX_17.JPG

Fällt euch noch irgendwas auf?
Was würdet ihr grob für einen Wert ansetzten? (nur um zu wissen, ob ich mich evtl. total verspekuliert habe...)
Würde mich über euer Feedback freuen!

einen schönen Abend noch!
Grüß, Till
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

OK, hier was mir aus kurzem Studium der Bilder aufgefallen ist:
Die Bremsscheiben gehören zur ProLink und sind verkehrt herum angeschraubt, also rechts-links-verkehrt. Vielleicht solltest du die Laufrichtung des Reifens mal kontrollieren, nur für alle Fälle.
Die Blinker sind viel zu klein, um als solche identifiziert werden zu können. Sie dienen deiner Sicherheit, denke mal darüber nach, vielleicht doch wieder die originalen welchen zu installieren.
Das Kettenschutzblech ist quasi nicht existent, solltest du vielleicht mal überdenken, ist jedoch nicht direkt sicherheitsrelevant.
Der Ölkühler kann das Öl nur kühlen, wenn Luft hindurchfließen kann. Die Verkleidung verhindert das jedoch effektiv, die solltest du entfernen, wenn du auch mal im Sommer fahren willst, ohne einen Wärmekollaps des Motors zu riskieren.
Schlüssel kann Honda liefern, anhand der Schlüsselnummer, die auf dem einen Exemplar eingestempelt sein sollte. Ansonsten liefert die Fa. Körtner passende Schlüssel anhand dieser Nr. oder wenn du das Schloss hinschickst, für das du einen Schlüssel brauchst. Adresse: http://www.koertner-sicherheit.de/schluesselfertigung/

Das erstmal von meiner Seite, du hast gefragt. Wenn es das Helmschloss nicht mehr tut, kannst du es mit ein paar Tropfen WD40 und/oder Graphit vielleicht wieder zum Leben erwecken, die sind meist durch lange Nichtnutzung eingerostet. Das Handbuch kannst du dir einschlägig online ansehen oder für absurd viel Geld bei ebay besorgen.

Ich kenne ein bisschen was von der CBX, anderen wird vielleicht noch mehr auffallen, aber so hast du schon mal etwas input. Freue dich trotzdem über sie, denn sie hat dich ja offenbar ohne Beanstandungen von a nach b gebracht. Das ist die halbe Miete, den Rest bekommen wir zusammen hin, schätze ich. Glückwunsch!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Ach ja, jetzt wollen natürlich alle den Preis wissen, ich auch. Was hat das gute Stück gekostet? Laufleistung?
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till
Kannst du uns auch was zu den Fahrzeugdaten sagen, wie zB. Laufleistung, erfolgte Reparaturen usw.
Wie Achim schon geschrieben hat, Vorbau von der Pro Link, Achtung bei den Bremsen und der Laufrichtung.
Genauso würde ich die Kühlerverkleidung schnellstens wieder demontieren, da die CBX sonst Gefahr läuft zu überhitzen.
Aus diesem Grund habe ich an meiner CBX den Fünfreihenölkühler der Pro Link verbaut.
Fahrwerkstechnisch ist ja schon einiges gemacht, leider aber nicht die originalen schwammigen Stoßdämpfer,
die würde ich als erstes tauschen.
Die Mecadapo Auspuffanlage ist eine relativ günstige Zubehöranlage, leider sind die Krümmer nicht Doppelwandig,
daher verfärben sie auch. Originale Nachbauanlagen sind momentan nicht zu bekommen, allerding gibt es eine
alternative Anlage von Delkevic die der Originalen sehr nahe kommt und kaum zu unterscheiden ist,
der Kollege Hajott hat sie verbaut und kann dir mehr dazu sagen.
Solltes du dennoch Interesse an einer teuren (2700.- bis 3000.-€uro) Pipemaster Anlage haben würde ich mal bei
VEM oder dem Kollegen Büchsenschütz nachfragen. Ohne die Laufleistung und den Reparaturaufwand zu kennen
sofern auch der Motor gerichtet ist, würde ich aufgrund des Top Zustandes hier mal 10.000.- €uro als Kaufpreis ansetzen.
Eine gute CBX ohne Wartungsstau ist heutzutage darunter so gut wie nicht mehr zu bekommen, so meine Meinung.
Ich denke mal nicht, dass du dich hier verkauft hast, die Feuerprobe hat sie ja auch klaglos überstanden,
mein Glückwunsch zu dem sehr schönen Bike. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till,
Gratulation, ein schönes Teil hast du dir da geholt.
Ich kann Achim und Peter bei ihrer Meinung nur zustimmen.
Erwähnen könnte man noch den Lichtmaschinenumbau.
Aufgefallen ist mir, dass kein Unterdruckbenzinhahn eingebaut ist.
Deshalb bitte immer den Benzinhahn schließen, wenn du die CBX abstellst.
Gruß aus Tirol
Alois

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

:dh: Glückwunsch,tolles Motorrad und das Du einen seriösen Verkäufer gefunden hast.

Die Überführung hat doch gezeigt,das Du alles richtig gemacht hast.
LG

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
wegen dem bockigem Verhalten solltest du auch mal prüfen ob der Gabelstabilisator spannungsfrei montiert ist,geht am besten wenn die Federn raus sind aus der Gabel.

@Peter
die Mecadapo ist eine günstige zubehör Anlage,aber die gab es meines wissens nur als austausch Endtöpfe!
Der Krümmer bleibt hier der originale doppelwandige.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Grüße vom Neuen aus Oberbayern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Till -Herzlich Willkommen bei den Sechssüchtigen :gib:

Du wohnst zwischen München und Kufstein ? Interessant - ich habe 12 Jahre zwischen Miesbach und Fischbachau gelebt und in dieser Zeit meine jetzige Dicke einem Einheimischen "aus den Rippen geleiert". :dh:

Glückwunsch zu deiner Maschine - scheint ja recht gut und funktionstüchtig zu sein. Wie verhällt es sich mit den verschiedenen An- und Umbauten ? Für alles TÜV-Papiere vorhanden oder sogar schon eingetragen ? Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Rosenheimer TÜV recht genau hinsieht.
Wie du selbst schon bemerkt hast, ist die Sitzposition mit dem US-Lenker sehr gut. Das wirst du erst richtig zu schätzen lernen, wenn du mal einen Trip in die Dolomiten unternimmst und mit breitem Grinsen ganz lässig die schwere Fuhre um die engsten Haarnadelkurven zirkelst. Wenn dir das Fahrverhalten bisher nicht so richtig zusagt, würde ich zunächst an der Federung arbeiten. Gute Stoßdämpfer müssen nicht unbedingt teuer sein - ich habe dieses Jahr neue Ikondämpfer (baugleich mit Koni, dürfen aber aus Rechtlichen Gründen den Namen nicht tragen) für schmales Geld verbaut. Wirth Gabelfedern sind ebenfalls recht günstig und erste Wahl. Auch schon seit Jahren bei mir verbaut. Ein Gabelstabi ist eigentlich nicht unbedingt vonnöten. Aber wenn er verbaut ist, muss unbedingt eine Spannungsfreie Montage gewährleistet sein. Ansonsten schadet er mehr, als dass er hilft. Wenn du deinem Fahrwerk etwas RICHTIG Gutes gönnen willst, kannst du auf Lenkkopf- und Schwingenlager von Emil Schwarz umbauen lassen. Nicht gerade billig, aber gut und billig wohnen selten beisammen. Damit hast du jedenfalls ein deutlich besseres Fahrwerk, als im Neuzustand ! Habe hier auch einen entsprechenden Bericht darüber geschrieben.
Die Auspuffanlage ist aus dem Zubehörregal. Daher auch die blauen Krümmer. Doppelwandige Krümmer bieten nur die Original Sankeianlagen und wenige Nachbauten. Ich habe dieses Jahr eine Delkevic gekauft, die nur für den absoluten Kenner als nicht original zu erkennen ist. Der Sound ist identisch mit der Sankei und es müssen auch keine Anpassungen auf dem Prüfstand gemacht werden. Wurde bei der HU anstandslos als Originalteil akzeptiert.
Den Sturzbügel würde ich an deiner Stelle unbedingt entfernen - er macht die Fuhre viiieel zu breit. Ich wäre durchaus bereit das Teil für dich Kostengünstig zu entsorgen :zwink: Im Ernst: Falls er dir nicht gefallen sollte, hätte ich Interesse an dem Schutzbügel.

Meine ganz persönliche Ansicht: Originale Blinker dran (Miniblinker passen nicht zu der Dicken) - es gibt auch welche mit Chromgehäusen aus dem Zubehör - habe ich auch dran. Die Ölkühlerblende ist zwar ein Hingucker, aber ohne Ölthermometer im direkten Blick, würde ich das bei heißen Temperaturen nicht riskieren wollen.
Auch ich habe dieses Jahr einen Ersatzschlüssel von der CBX machen lassen. Ein gut sortierter Schlüsseldienst hier vor Ort hat das problemlos und günstig managen können.
Der polierte Instrumentenhalter und die polierten Lenkerhälften wären nicht unbedingt nach meinem Geschmack. Da gefallen mir schwarze Teile besser.
Der Kettenschutz wäre mir etwas zu kurz. Der meinige wäre eine Alternative, ist aber derzeit nicht mehr erhältlich. Bei Bikefarm gibt es aber auch einen recht schönen aus Edelstahl. Vllt. kann er die Modellbezeichnung auf Wunsch anfertigen - Fragen kostet nix.
Ich gehe mal davon aus, dass die Sportluftfilter TÜV-fähig und richtig abgestimmt sind. Ansonsten hättest du sicher Ansprech- und Leistungsverhalten, sowie Durchzug und/oder Leerlauf angesprochen.

Jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß mit deiner "neuen" CBX. Die Basis scheint jedenfalls sehr gut zu sein. Der Rest lässt sich relativ günstig ändern - falls überhaupt gewünscht.
DSCF2034.JPG
DSCF2030.JPG
DSCF2038.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten