Neuvorstellung

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo, ich stelle mich vor. Ich bin ein Motorradliebhaber der ersten Stunde und habe jetzt eine CBX 1000 CB1 mit nur 17500 km gefunden die seit 1985 abgemeldet war und ich jetzt restaurieren lasse. Sie steht in der Garage unter anderem neben einer Kawasaki Z 1300 A1 und sie vertragen sich gut !
Für die CBX suche ich nach einer original Auspuffanlage, ich bitte um Angebote einer gut erhaltenen Sankei 2040.
Viele Grüße an das Forum !
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang
herzlich willkommen und viel Spaß hier im CBX Forum.
Die originale Sankei 2040 ist nicht zu bekommen, außer es hat noch jemand einen Altbestand, den er sich dann vergolden läßt.
Schau mal hier:http://www.delkevic.co.uk/index.php?rou ... t_id=23548
diese Anlage hat auch doppelwandige Krümmer und ist so gut wie Baugleich, kaum von der originalen Sankei zu unterscheiden. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,
vielen Dank für die Info mit den doppelwandigen Krümmern der Delkevic Anlage, das wusste ich bisher nicht.
Trotzdem würde ich mich über Sankei-Angebote freuen. Grüße Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang und auch von mir ein Herzliches Willkommen :handg:

Es wäre schön, wenn du vllt. ein paar Bilder deiner beiden Prachtstücke einstellen würdest. Es ist mir zwar immer wieder ein Rätsel, warum man eine damals sündhaft teure und aussergewöhnliche Maschine kauft und dann nicht fährt, aber so etwas gibt es anscheinend immer mal wieder. Natürlich sind die Revisionsarbeiten einer solchen "Standuhr" auch immens - das darf man nicht vergessen. Kaufen und losfahren ist damit nicht. Aber das weißt du sicher selbst.

Zum Thema Auspuff kann ich folgendes beisteuern:
Ich habe dieses Jahr eine neue Delkevic-Anlage gekauft und montiert. Die Anlage hat, wie bereits schon erwähnt, doppelwandige Krümmer - wie die Sankei Originalanlage. Das Finish ist sehr schön und der Chrom makellos. Man muss schon die Originalanlage sehr genau kennen, um Unterschiede zu finden. Diese belaufen sich eigentlich nur auf die Anschläge der beiden Ständer. Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut und der Sound toll. Wie im Original - vllt. ein ganz klein wenig voller. Ich bin jedenfalls total begeistert davon. Einige Kollegen (z.B. 750four und Ranger) haben die Anlage auch schon in Natura gesehen und gehört. Sie fanden sie ebenfalls voll okay. Ich habe hier auch einen Thread eröffnet, in dem jede Menge Fotos dieser Anlage zu finden sind. Auch im Vergleich zu einer Originalen Sankei. Einfach mal die Suche bemühen.
Eine Sankei habe ich auch noch (sonst hätte ich diese Bilder ja auch nicht machen können), aber eben nicht in diesem Makellosen Zustand. Sie ist schon noch ganz ordentlich, aber eben mit den Gebrauchsspuren der fast 40 Jahre, die sie auf dem Blech hat. Manche Spuren lassen sich mit etwas Arbeit entfernen, andere müssten repariert werden. An der Unterseite ist z.B. ein kleiner Riss in der Schweissnaht. Nix tragisches, aber eben doch vorhanden. Bei Interesse kann ich dir Bilder zukommen lassen. Eine Sankei in Neuzustand wirst du sicher kaum bis gar nicht ergattern können. Und wenn, dann tut´s dem Geldbeutel richtig weh.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Ach ja Wolfgang du bist in unserem Einzugsgebiet, da lässt sich doch sicher mal eine Kennenlern-Ausfahrt arrangieren. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo 750four und Hajott.
Vielen Dank für Eure Nachrichten !
Ich kann gern Bilder einstellen, ich weiss leider nicht wie es geht, ich habe den Link dazu nicht gefunden.
Für einen Tip zum Einstellen oder zum Anhängen von Bildern wäre ich dankbar.
Die Boss Hoss fahre ich seit 10 Jahren, sie ist mittlerweile schon nahezu vollständig modifiziert,
hat z.B. ein 330er Hinterrad auf 17 Zoll und 180er vorn auf 18 Zoll.
Ich hab lang eine Walz-Harley gefahren und nach der Probefahrt auf der Boss Hoss war es passiert.
Ich bin da kein Einzelfall, daher eine Boss Hoss niemals Probe fahren. Aber hier gehts um die CBX !!
Das ist mein Traumbike aus meiner Jugend. Hatte wie gesagt eine mit 17.025 km gefunden.
Der Sankei Auspuff ist an sich 1a, kein Rost, keine Dellen. Krümmer tip top, nur die Tüten haben hinten seitlich große Abschürfungen,
die doch gewaltig stören. Sie war umlackiert, ist daher gerade bei RH-Lacke um sie in dem original glory-red Lack zu lackieren.
Um die Technik kümmert sich ein sehr erfahrener Honda-Fachmann, ehemaliger Rennmonteur bei Honda.
Den Namen möchte ich hier nicht nennen, weil ich nicht weiss ob Ihm das recht wäre.
"" bigger is better.... !!!
Viele Grüße Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Und noch ein "willkommen" vom zweiten Wolfgang.
Bei einer Kennenlernfahrt bin ich gerne dabei, da deine CBX ja noch in Restauration ist, müsstest du mit der BossHoss kommen, was mir gerade recht wäre ..... Sie interessiert mich noch doch stärker, seit wir auf dem Treffen in Pullman City in Hasselfelde waren vor ein paar Wochen ....
Also würde ich mir gerne einmal eine näher ansehen und mir "erklären" lassen.

Bis dahin
Gruss
Wolfgang-1

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hi... ja in Hasselfelde war ich auch schon öfter beim Treffen.
Nur spielt dort das Wetter nie mit...es regnet dort immer !
Die Boss Hoss kann ich Dir gern vorführen, sie ist ganzjährig angemeldet !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Wolfgang
Das ist ganz einfach mit dem Bilder hoch laden.
Du musst einfach nur im Schreibfenster runter scrollen, dann auf Dateianhänge -->Dateien hochladen klicken und hierbei den Weg zu deinem Bild auf deinem Rechner angeben. [CBX] Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Forum Member »

18813455_1384870094895851_1458255445878310930_n.jpg
18767896_1384870101562517_4328485470034882916_n.jpg
thumbnail_file-1 (1).jpg
[attachment=4]_Wolfgang Metall - Colani.jpg[/attachm

Letzte Bild und CBX Motor zum Vergrößern anklicken !
Danke für den Tip zum Hochladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten