Dresdner Neuling

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Moin,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Silvio, komme aus Dresden und zähle noch knapp 39 Lenze. Ich hab mich hier angemeldet um schonmal ins 6 Zylinderleben rein zu schnüffeln.

Ich selber fahre derzeit ne XJR, ZRX und ne Afrika Twin, möchte mir aber nochmal den Traum einer CBX 1000 6 Zylinder erfüllen.

Dazu möchte ich hier schonmal allerhand Fachwissen über die verschiedenen Modelle sammeln und vielleicht finde ich hier sogar mein neues Schätzchen.
Mal schauen.

Also, tach nochmal. :handg:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo black east
herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Hast einen schönen Fuhrpark beinander und ja hierbei fehlt noch eine CBX.
Natürlich kannst du dir hier das nötige Wissen aneignen, überhaupt wenn es um eine Anschaffung geht.
Für deine Suche wünsche ich dir ein glückliches Händchen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Silvio und Herzlich Willkommen :handg:
Wenn man so die einschlägigen Portale durchschaut, finden sich einige interessante Annoncen dabei. Manchmal sind es sogar Erstbesitzer, die aus Alters- und/oder Gesundheitsgründen mit ihrem Hobby aufhören. Gut gepflegte CBX´en sind also durchaus zu finden - kosten allerdings auch ihr Geld.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

auch falls ich jetzt gleich negativ auffalle hier im Forum. Eigentlich bleibt bis auf den Rahmen, dem Motor und Teile der Elektrik nicht viel Serie an der CBX die mir im Kopf vorschwebt. Ganz großes Vorbild ist diese hier..................................

:dh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Für die wirst du aber mit Sicherheit keine Straßenzulassung bekommen. :dfl:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Dann kannst du dir am Besten eine Bastelbude zulegen und die nach Lust und Laune zerlegen. Wäre schade um eine gute Originale. Ausserdem sind Umbauten meist wesentlich billiger zu haben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 18:51

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Silvio, auch von mir ein herzliches Willkommen.Ich freue mich das ein neues Mitglied aus Sachsen hier ins Forum gefunden hat. Gruß aus Waldenburg, Karl-Heinz.

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben: Sa 13. Mai 2017, 16:45 Für die wirst du aber mit Sicherheit keine Straßenzulassung bekommen. :dfl:
na mit den Trichtern sicher nicht. Am Rest ist nix auszusetzen sagt mein TÜVer. Blinker, Spiegel etc. das muss natürlich. Gibts ja aber heute auch schon in dezent...................

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 26
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:27

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Sa 13. Mai 2017, 17:03 Dann kannst du dir am Besten eine Bastelbude zulegen und die nach Lust und Laune zerlegen. Wäre schade um eine gute Originale. Ausserdem sind Umbauten meist wesentlich billiger zu haben.
so war der Plan. Ne orig. werd ich mir nicht leisten können und wär auch zu schade dafür. Letztens stand eine in Kleinanzeigen gleich hier ums Eck für 3500 Euro, ziemlich bunt und arg verbastelt. sowas schwebt mir vor.......................
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Solange der Motor und die Vergaser okay sind, der Rahmen gerade und die Elektrik funzt, ist nix dagegen einzuwenden. 3,5 K für eine funktionstüchtige CBX ist ein gutes Angebot, sofern man eh umbauen möchte.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Forum.
Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Hallo Silvio !
Viel spaß hier bei uns.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Dresdner Neuling

Beitrag von Forum Member »

Moin Silvio!

Na dann setzt dich mal auf einen deiner Hobel und komm mal Richtung Freiberg gerollert (Achtung: B173 ist derzeit zwischen Mohorn und Niederschöna gesperrt wegen Straßenbauarbeiten...). Wenn du in Niederschöna links abbiegst und mir vorher Bescheid gesagt hast, dann können wir uns direkt mal treffen, so auf die Kürze...
Telefonnummer gern per PN...

Soll heißen: Herzlich willkommen hier! Somit sind wir jetzt, glaub ich, vier aus Sachsen. Sogar Camillo hat sich schon gemeldet ;)

Grüße!

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten