Vorstellung Florian

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Hallo miteinander,

ich bin der Florian, wohne in der nähe Stadt Zug und Luzern auf dem schönen Lande.
Bin seit einigen Jahren mit meiner CB 1000r, auf den Landstrassen und Pässen in der Schweiz unterwegs. Mein Biker da sein habe ich mit einer Transalp 750 gestartet. Ich bin durch eine gute Freundin mit dem Bikervirus infiziert worden.
Als Kind habe ich immer an Fahrräder und an Mofas herum geschraupt. Meine Eltern hatten mir und meinen Brüder, damals verboten mit den richtigen Motorrädern auf die Strasse zu gehen. Ja und dann als man den Virus hatte, hatte man dan auch all die "Verbote" vergessen. Und so bin ich zu meiner neuen Leidenschaft gekommen.

Ich hab mich hier im Forum angemeldet, um mehr über die CBX in Erfahrung zubringen und das geschehen rund um die CBX dabei zu sein.
Da ich nächstes Jahr 40ig werde, mache ich mir selber ein Geschenk und erwerbe ein Lägenderes Motorad mit meinem Jahrgang. Meine Herz hat immer für Honda geschlagen, und dabei möchte ich bleiben und meine CB hätte gerne eine grosse ältere Schwester.

Meine CB und ich haben schon viele schöne Strecken gefahren und viele nette Leute angetroffen. Vor allem in der Schweiz, Allgäu, Bayern, Schwarzwald, Vogessen, Südwestlich Frankreich, Norditalien, Südtirol und Österreich.

Und ich freue mich jetzt schon solche Momente auch mit der grossen Schwester zu erleben.

Liebe Grüsse Florian
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Hallo Florian
Herzlich willkommen hier im CBX Forum. Klasse Vorstellung die du hier abgegeben hast.
Ja klein haben wir hier alle mal angefangen aber schön zu sehen, dass sich auch mal ein jüngeres Semester für die CBX begeistern kann.
Für deine Suche wünsche ich dir auf alle Fälle ein gutes Händchen und wenn du hier kräftig mitließt, dann weißt du auch worauf du achten musst. Ich hoffe doch wenn es soweit ist, dass wir dann auch Bilder deiner Errungenschaft zu sehen bekommen,
Allerdings kannst du hier auch entsprechende Fragen im Vorfeld schon stellen, bevor du ins Fettnäpfchen trittst.
Also immer her mit deinen Fragen. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Grüße, Flo!

... und schön, daß ich nicht mehr ganz allein bin mit meinem Alter...
Schöne Vorstellung, sei dankbar für deine Freundin, die dich zum Zweirad gebracht hat.
Und wie Peter schon schrieb, komm mit deinen Fragen vorher, das erspart viel Arbeit und Geld :-)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Hallo Florian,
wenigstens einer der den Altersdurschnitt hier mal etwas senkt, willkommen im Forum
Viel Glück bei suche und Kauf

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :handg:
Kann dir ebenfalls nur empfehlen hier viel zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen. Im Großen und Ganzen ist die CBX relativ unproblematisch, wenn man ein paar Dinge beachtet. Meine hat derzeit über 130.000 KM runter, ohne dass der Motor bisher geöffnet worden wäre. Sie läuft und läuft und läuft und tut das hoffentlich noch lange. Deine Entscheidung für eine CBX wirst du sicher auch nicht bereuen - die Dicke ist schon etwas ganz Besonderes. :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Vorstellung Florian

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten