Guten Tag!

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:34

Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag Zusammen!

Beim stöbern im Forum ist mir aufgefallen, das auch meine Vorstellung der Umstellung zum Opfer gefallen ist. Deswegen hier noch einmal neu:
Im richtigen Leben nennt man mich Karl, ich bin mittlerweile 39 Jahre alt (oder jung), verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.
Motorrad fahre ich, durch meinen Vater infiziert, seit 21 Jahren, meine CBX befindet sich seit nunmehr 17 Jahren in meiner Obhut. Da sie nie alleine in der Garage stand kam sie nur bei besten Verhältnissen vor die Tür, was sich nun etwas ändern soll. Dich ich in den Jahren 2015 und 2016 durch den Bau unseres Eigenheims motoradtechnisch eine Nulldiät einlegen musste, steht dafür aber wohl erstmal eine kleine Wiederinbetriebnahme an.
Meine CBX ist eine rote `78er CB1 mit unter 30tkm auf der Uhr. Bis auf die Pipemaster 6 in 6 und den LSL-Superbikelenker befindet sich im Originalzustand.
Daneben habe ich noch eine Yamaha XS 1100 Bj `80 für die Fahrten zu zweit und eine Ducati Monster S4 für den schnellen Spaß allein.
Und nun wünsche ich allen eine knitterfreie Saison!
Anbei noch ein paar Bilder. Da diese schon älter sind, zeigen sie die CBX noch mit Ihren Tomaselli-Stummeln.
CBX vr.jpg
CBX r.jpg
CBX hr.jpg
CBX+S4 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Hallo
Bau die Sturzbügel ab und Stummel wieder dran . Dann sieht das wieder aus wie damals .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Moin Karl,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.

Gruss aus Ostfriesland

Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Servus Karl !

Lass´ dir ja nix einreden - wer mal Superbikelenker (oder alternativ die US-Lenker) gefahren hat, will keine Stummel mehr. Ich habe auch noch irgendwo die Tomasellis herum liegen - nie mehr ! Den Sturzbügel würde ich dir direkt abkaufen. Meiner hat schon wieder Rostpickel.
Schönes Moped hast du da :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:34

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Vielen Dank!
Ja, die Optik ist mit den Tomaselli's spitze, aber zum fahren taugen sie meiner Meinung nach nicht.
Der Sturzbügel ist schon Top, wobei ich den eigentlich gern gegen die Sturzpads von GSG tauschen würde.
Leider ist das Budget beschränkt und die nächsten Euros gehen wohl in Richtung Emil Schwarz. Funktion geht bei mir vor Optik.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Falls du tatsächlich den Sturzbügel entfernen willst, schreibe mir doch ´ne PN mit Preisvorstellung. Deiner scheint ja in einwandfreiem Zustand zu sein.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:34

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Wenn es soweit ist melde ich mich.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Hi Karl!

Na das freut mich aber sehr, daß nicht jeder, der ein Häusle baut, gleich alles verkauft und seine Hobbies aufgibt...
Oftmals fällt als Erstes das Motorrad der Familie und deren Auswüchsen zum Opfer...

Auch die Größe des Fuhrparks läßt hoffen... Schon mit dem Gedanken schwanger gegangen, ein Familiengespann zu kaufen? Irgendwann will die ganze Family mitfahren...

Zur Inbetriebnahme, lass es langsam angehen, da kann Einiges kaputt gehen. Nutz die Suchfunktion, dazu ist mal ein Sammelthread erstellt worden.

Ach ja, und schön, daß ich nicht mehr der Jüngste hier bin!!! :hip:

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:34

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas,
meine Frau weiß, dass es mich ohne Motorrad nicht gibt. Aber ein bisschen Federn musste ich lassen – es waren mal vier Motorräder und die Zeit ist weniger geworden.

Mit Gespannen habe ich gar keine Erfahrung. War auch noch nie Thema, aber der Ansatz ist interessant. Werde ich mal im Hinterkopf behalten, vielleicht ergibt sich ja mal etwas.

Die Inbetriebnahme der CBX gehe ich mit Ruhe an, habe ja alternativen zum Fahren.

Bin ich hier etwa das Küken?!? Hatte ich auch schon lange nicht mehr!

Gruß
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Jaa... Das haben meine Mädels auch lernen müssen...
Die eine ist mitgefahren, am Ende sogar selbst, die andere läßt mich machen, auch angenehm...

Ich bin mittlerweile bei 14 Krädern, auch nicht immer schön... Die Argumente gehen aus, wenn man mal was Neues will. Aber mit dem Gespann konnte ich punkten, damit fahren nun alle mit, teilweise auch recht gern. Also solltest du das wirklich mal im Hinterkopf behalten, das entspannt viele Probleme, wenn man noch ne dreirädrige Option hat.

Ob du nun aber das Küken hgier bist, hab ich gar nicht im Überblick.
Bisher hab ich mir den Titel gegönnt, unter den alten Herren hier der Jüngste zu sein, auch wenn ich Ü40 bin. Spielt aber keine Rolle. Gibt alte Säcke, mit denen man nichts zu tun haben will und Jungspunde, die in die Welt passen. Von daher ist das völlig wertfrei :-)

Wie auch immer, viel Spaß hier, berichte von deinen Arbeiten und stell mal ein paar Bilder rein, da freuen sich die alten Herren sehr (und die jungen auch...)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Guten Tag!

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier. :dh:

Schönes Motorrad!

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten