Hallo...

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Hallo...

Beitrag von Forum Member »

...werte CBX-Freunde. Mein Name ist Jörg, bin 55 Jahre, komme aus Porta Westfalica und lebe in Bückeburg. Ich fahre seit 1999 eine CB 1300 SC40. Ein paar Sachen an ihr sind umgebaut aber im Großen und Ganzen habe ich die Optik erhalten.
Ich möchte mir sobald wie möglich eine CBX anschaffen.
Mir schwebt da ein Umbau vor, möglichst neue Gabel und Schwinge, andere Räder, Auspuffanlage und Flachschieber. Am besten im Originallack und in rot.
Ich sehe sie nicht als Wertanlage, sondern mir kommt es hauptsächlich auf die Optik an...und natürlich auch auf den Motor dem ich auch ne kleine "Spritze" verpassen möchte. Aber sie soll auch eine CBX bleiben.
Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet und mir evtl. ein paar Anregungen, Tipps u. Tricks "abholen", mit anderen Worten, ich werde hier am Anfang nicht soviel beitragen können, sondern erst nur mitlesen wollen und bestimmt einige Fragen stellen.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jörg
herzlich willkommen hier im CBX Forum.
Auf deine Fragen wirst du mit Sicherheit hier auch die passenden Antworten finden.
Für deine Suche nach einer CBX wünsche ich dir viel Glück. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Moin,
es werden immer mehr aus unserer Gegend, erst letztens gab's einen Neuling aus Hannover. Ich kann dir zumindest mit Rat und begrenzt auch mit Teilen helfen, ansonsten habe ich von Umbauten keine Ahnung, ich kann nur okkinool schrauben. Meine Expertisen sind Elektrik und Kontakte zu ausländischen Clubs (zum deutschen natürlich auch).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Ja, Achim, ich war das, bald können wir ´ne Ortsgruppe gründen :hip: .

Hallo Jörg, viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Holger :wink:

Topic Author
Forum Member

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim, Peter und Holger. Danke für die nette Aufnahme hier.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Jörg und Herzlich Willkommen ! :handg:

Wünsche dir viel Spaß hier beim fleissigen Lesen. Auf deine Fragen wirst du ziemlich sicher immer kompetente Antworten bekommen. Es sind genügend "Bastler" an Board, wobei das keinesfalls abwertend gemeint sein soll. Es wurden und werden schon vom Caferacer über´s Superbike bis hin zum Dragster alles gebaut und modifiziert. Ob sich eine Leistungsspritze tatsächlich rentiert, wage ich zu bezweifeln. Möglich ist natürlich alles, wenn der Geldbeutel groß genug ist. Wurden auch schon Exemplare mit Biturbo gebaut und eine V12-CBX gibt´s in Amiland ebenfalls. "pf"

@ Holger
Alleine die Anwesenheit einiger CBX-Besitzer in der näheren Umgebung, macht noch keine Gemeinschaft aus. Bei mir im Umkreis sind auch einige zu finden. Aber wenn mal zu einer Ausfahrt aufgerufen wird, sind es max. unser Admin Peter, Ranger und ich. Schade eigentlich ! Aber vllt. ist es bei euch da oben im Norden besser ? Es ist nämlich schon ein imposantes Bild, wenn ein paar X´en hintereinander angerauscht kommen. :klat:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 67
Registriert: So 11. Dez 2016, 09:29

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Alleine die Anwesenheit einiger CBX-Besitzer in der näheren Umgebung, macht noch keine Gemeinschaft aus. Bei mir im Umkreis sind auch einige zu finden. Aber wenn mal zu einer Ausfahrt aufgerufen wird, sind es max. unser Admin Peter, Ranger und ich. Schade eigentlich ! Aber vllt. ist es bei euch da oben im Norden besser ? Es ist nämlich schon ein imposantes Bild, wenn ein paar X´en hintereinander angerauscht kommen. :klat:
Tja, das ist wohl das Schicksal aller, die versuchen, mal was auf die Beine zu stellen:

Erst wird genölt, warum nichts passiert, anstatt selber mal den Arsch hoch zu kriegen.

Wenn dann eine Veranstaltung in Aussicht gestellt wird, sind alle ganz begeistert und wenn es dann soweit ist, dann isses entweder zu kalt oder zu heiß, zu weit oder zu nah, zu nass oder zu trocken oder, die mit Abstand beliebteste Ausrede, der lange geplante Urlaub wurde betriebsbedingt vom bösen Arbeitgeber kassiert. Kenne ich so auch aus diversen anderen Foren/Gemeinschaften.

Mal schauen.
Gruß Holger :wink:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Nichts desto Trotz werden wir höchstwahrscheinlich, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt in ca 12 Wochen wieder angasen, GELLE. :dh:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Genau ! Und am 30.6. sind zumindest die 3 Musketiere wieder auf dem Weg nach Thüringen :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jörg,
willkommen im Forum.
Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hi Jörg !
Viel Spaß hier bei uns im Forum.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Alleine die Anwesenheit einiger CBX-Besitzer in der näheren Umgebung, macht noch keine Gemeinschaft aus. Bei mir im Umkreis sind auch einige zu finden. Aber wenn mal zu einer Ausfahrt aufgerufen wird, sind es max. unser Admin Peter, Ranger und ich. Schade eigentlich
Na mal nicht so negativ, nicht jeder hat Bock auf gemeinsame Ausfahrten, auch ich bin in diesem Jahr glaube ich so ziemlich allein unterwegs gewesen und das war gut so [tm].

Ich denke, es ist wichtiger, bei technischen Problemen schnell und unkompliziert womöglich mit Messgeräten und Teilen vor Ort sein zu können und das möchte ich für mich reklamieren: da geht was. Natürlich kann kein Helfer mal eben 300km für eine Störungssuche hinfahren, aber das ist ja das schöne hier: die Kollegen sind nicht so weit entfernt. Wenn es da mal knirscht und raucht, kann man relativ schnell mal eben gucken kommen.

Vor ein paar Jahren brauchte ich mal drei Shims, die ich prompt von Holger F. aus Hemmingen geliefert bekam. OK, ich habe sie selbst abgeholt und es war ein Sack voll zum selbst durchsuchen/-messen, aber dennoch ein Beispiel für schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich selbst kann nicht viele Teile anbieten, aber Dichtungen habe ich einige hier, Kerzen ebenfalls.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member

Re: Hallo...

Beitrag von Forum Member »

Moin Moin
und viel Spass hier im Forum :wink:

Hier wird dir bestimmt geholfen

Gruss
Ewald [CBX]
Antworten