CBX 1000 CB 1

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo CBXler,
ich bin durch einen Kumpel zu meiner heutigen CB 1 gekommen, er wollte sie abgeben und ich habe gleich zugeschlagen. Mich hat immer schön in erster Linie der Motor fasziniert, der schönste luftgekühlte Reihenmotor for ever, das drum rum gebaute Motorrad war nicht das was mir so gefallen hat. Schade, dass das Motorrad wie z.B. FZR 1200 nicht weiter gebaut wurde, würde auch heute noch seine Gemeinde haben.
Nachdem ich das Motorrad wieder zum laufen gebracht habe, es stand schon 10 Jahren der Garage, geht es nun an die optische Restaurierung.
Hoffe dass es dieses Saison noch fertig wird und ich die ersten Ausfahrten in den Schwarzwald machen kann. :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Relle
willkommen hier im CBX Forum und ein gutes Händchen bei der Restauration deiner CBX. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo und Herzlich Willkommen ! :handg:

Über das Aussehen der Maschinen und den persönlichen Geschmack kann man natürlich streiten. Ich finde die CB1 auch heute noch Bildschön, die Pro Link mit der ausladenden Verkleidung und dem geänderten Hintern nicht so sehr. Gibt aber garantiert welche, die das genau anders herum sehen.
Ich vermute mal einen Tippfehler, denn eine FZR 1200 wäre mir nicht bekannt. Habe selbst noch eine FZR 1000 der ersten Stunde (1987) in der Garage stehen - als Superbike-Umbau mit Tourentauglichem Lenker.
Bilder deiner Maschine(n) wären für uns recht interessant und von wo genau du überhaupt herkommst. Der Schwarzwald ist ja doch nicht so klein. Dort räubere ich übrigens auch von Zeit zu Zeit herum. Aber auch gern und oft im Elsass und den Vogesen auf der anderen Rheinseite.

Ich wünsche dir viel Spaß in unserem Forum und hoffe auf fleissige Beteiligung in Wort und Bild. :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Forum und viel Spass mit der Dicken

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Herzlich willkommen hier! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Willkommen im Forum ,viel Spaß beim Schrauben. :wink:

Topic Author
Forum Member

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Hi, ich komme aus dem Murgtal, Gernsbach bei Baden-Baden, ich bin eigentlich Yamaha zweitakt Sammler und seit einiger Zeit Besitzer einer Clubman 500, einer XS 650 und der CB 1. Leider ist sie, zwar schön, aber nicht mehr in original Lackierung, ich überlege ob ich sie, kommenden Winter, nun doch wieder, in ihr, ursprünglich rotes Outfit, zurück versetzen lasse.
Wie gesagt, bin nur zu der Honda gekommen weil ein Kumpel sie nun doch, nach 30 Jahren verkauft hat und mich dran erinnerte, dass ich mal zu ihm sagte: wenn du sie jemals verkaufen tust, dann hab ich Vorkaufsrecht, jetzt bhab ich sie !!!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Zeige uns doch einfach mal ein paar Bildchen im derzeitigen Zustand. Nicht immer ist es ratsam, wirklich ALLES im Originalzustand zu belassen oder sie dahingehend (teuer) aufzubauen. Sinnvolle Updates wären z.B. der Umbau auf Nadellager in der Hinterradschwinge, andere (straffere) Stoßdämpfer, progressive Gabelfedern von Wilbers oder Wirth und/oder Stahlflexbremsleitungen. Ob die Farbe immer 100 % dem Original entsprechen muss, entscheidet der persönliche Geschmack. Es sei denn, man hat einen Weiterverkauf im Hinterkopf - da sind Originalzustände immer die am Besten bezahlten.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Gerade das okkinoole candy glory red ist nicht leicht wiederherstellbar, da braucht der Lacker schon ein geübtes Händchen. Wenn es denn sein soll, kannst du den korrekten Lack mit der Bezeichnung R-101C-U bei RH-Lacke bekommen bzw. über einen Händler, denn RH liefert wohl nicht an private Personen.

Die lackieren dir auch die Teile bei sich: http://www.motorradlack.de/unsere-lackiererei/
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Topic Author
Forum Member

Re: CBX 1000 CB 1

Beitrag von Forum Member »

Moin

habe die Lacke von RH über die Bucht bezogen.
Es war eine genaue Anleitung zur Lackierung dabei, da erst silber lackiert wird, dann wie bei mir rot, dann Schriftzüge und Zierstreifen aufkleben,
zum Schluss dann noch Klarlack.

Gruss Dietmar
k-cbx 1000 cb1 003.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten