Markus aus Berlin

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

Markus aus Berlin

Beitrag von Forum Member »

Hallo Allesamt,

ich heiße Markus, bin 52 Jahre alt, im Rheinland geboren und noch zu Friedenszeiten (April 89) nach Berlin gegangen. Eine CBX 750F in rot in Topzustand und eine 12-er Ninja zähle ich zu den Meinen. Ich schraube einiges in meiner Werkstatt und bezeichne mich als "Verzweiflungsschrauber" (bevor ich verzweifle, schraube ich bis zur Verzweiflung :-) . Zudem evtl. bald Besitzer einer zerlegten Pro Link.

Und nun komme ich auch schon zum Thema.
Eine Pro Link in schwarz, Auspuff in schwarz und ohne Verkleidung vorn. Hatte sie nicht serienmäßig IMMER einen Chromauspuff und eine Verkleidung, die an ein Polizeimotorrad erinnert? War der Motor nicht IMMER silberfarben?

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Markus aus Berlin

Beitrag von Forum Member »

Hallo Markus
herzlich willkommen hier im CBX Forum. Nun zu deiner Frage , die Pro Link hat eine Verkleidung, der Motor ist schwarz lakiert und zudem hat sie Original einen verchromten Auspuff.
Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Markus aus Berlin

Beitrag von Forum Member »

Hallo Markus !
Willkommen im Forum.Motorfarbe Silber nur bei den CB1 Modellen .
Viel Spaß hier bei uns.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Markus aus Berlin

Beitrag von Forum Member »

Servus Markus und herzlich willkommen :handg:

Die Pro Link gab es Serienmäßig nur in Silber und Weiß. Auf jeder Seite war eine verchromte Sankei 3-1-Auspuffanlage. Als Zubehör waren in Motorradfarbe lackierte Seitenkoffer zu haben. Die sind heute allerdings rar und teuer ! Wenn die Maschine die du evtl. erhältst komplett in schwarz ist und ohne Verkleidung, könnte es sich dabei im schlimmsten Fall um einen Ratbike-Umbau handeln. Natürlich kann man fast alles wieder ändern, solange nicht gesägt, geflext oder sonst Teile dauerhaft verändert/zerstört wurden. Ist nur die Frage, ob sich das auch lohnt. CBX-Teile sind teuer und manches wird gar in Gold aufgewogen - siehe z.B. den Thread über Tankembleme. Gute originale Auspuffanlagen werden zum Gegenwert einer Doppelhaushälfte gehandelt (leicht übertrieben) :zwink:
Wenn die Fuhre dann auch noch 20 Jahre abgemeldet irgendwo herumstand oder in Teilen eingelagert war, würde ich lieber die Finger davon lassen. Es sei denn, man will eh einen Umbau machen - z.B. Caferacer oder Fighter. Es kommt also auch auf deine geplante Verwendung des Bikes an.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten