CBX 1000

Neue Mitglieder stellen sich bitte zuerst hier vor, Freigabe und Aktivierung durch einen Admin erfolgt nur nach Vorstellung.
Antworten

Topic Author
Forum Member

CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute und CBX Freunde

Ich habe mich schon mal im März 2014 vorgestellt,da war ich an einer CBX Bj.80 in Silber dran.
Der Besitzer hat sich jetzt durchgerungen mir das Teil zu verkaufen,ca.20,000 km.,2 Halter,Zustand eigentlich super,alles Original.
Vergaser müßten gemacht werden und so halt die üblichen Arbeiten,jetzt hat er mir noch gesagt das im rechten Auspuff ein Klappern zu hören ist wenn man ihn rüttelt,so wie wenn da ein Blech lose wäre,kann ja nichts schlimmes sein,nur wie bringt man das wieder fest.
Ich denke da wird schon was zu machen sein,aber jetz schaue ich sie mir morgen nochmals an und werde sie dann auch kaufen.
Für mich so ein bischen die Katze im Sack kaufen,bin ja kein Schrauber und natürlich nicht so ein Spezialist auf dem Gebiet.

Was würdet Ihr mir zur Preisgestaltung raten, wenn ich davon ausgehe die Honda mit einer Infestition von 1000 - 1500 Euro auf die Straße bringen zu können.

Bin für alle Tips Dankbar,halte Euch auf dem Laufenden,melde mich morgen mal wenn ich das Teil angeschaut bzw.gekauft habe.

Danke vorab

Horst
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Hallo Horst und Herzlich Willkommen :handg:

Zunächst wäre zu erfragen, ob die CBX bis dato gefahren wurde, oder ob sie eine "Standuhr" ist. Oft sind die Standschäden und deren Behebung Kosten- und Arbeitsintensiver, als Verschleiß- und Wartungsarbeiten. Deshalb bin ich immer etwas skeptisch bei Maschinen die zwar knappe 40 Jahre auf dem Buckel haben, aber nur 500 KM im Jahr gefahren sein sollen.
Gute, fahrbereite CBX´en gehen so ab 8 - 10 Tsd. Euro los - nach oben (wie immer) offen. Da findet sich das Originalmotorrad genauso, wie die zum Teil wilden Umbauten und Modifikationen. Wobei die nicht schlecht sein müssen - ist halt alles Geschmacksache.
Mit dem Auspuff kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ob man den einfach öffnen und dann nach erfolgter Reparatur wieder verschweißen kann, entzieht sich meiner Kenntniss. Vllt. sind hier andere Kollegen schlauer.
Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf und lass´ dich nicht durch die wenigen KM blenden. Meine hat fast 140. Tsd KM drauf und läuft auch noch wunderbar.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: CBX 1000

Beitrag von Forum Member »

Servus, nur so als grobe Info eine bei EBAY verkaufte CBX die ich beobachtet habe.
Vielleicht hilft es ja etwas bei der Preisfindung:

http://www.ebay.de/itm/honda-CBX-1000-C ... true&rt=nc
Gruß aus Tirol
Alois
Antworten