GPS Touren Download

Navigation, GPS Touren
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

GPS Touren Download

Beitrag von Forum Member »

GPS Touren für euer Navigationsgerät zum Download

Auf diesen Seiten findet ihr fertige GPS Touren.
Im Garmin Format (Dateiendung.gdb) für Garmin Geräte.
Im TomTom Format (Dateiendung .itn) für TomTom Geräte.
Achtung Bitte darauf achten in welchem Format die runter geladene Tour vorliegt.
Ein tolles Tool die Dateien umzuwandeln ist das Programm Tyre, das ihr euch hier runter laden könnt:
http://www.tyretotravel.com/de/
und mit dem ihr leicht die Touren in der beiden Formate in das jeweilig benötigte Format umwandeln
und sogleich auf eurem Navigationsgerät speichern könnt.

Hier findet ihr alle möglichen Touren zum Download

http://fjr-tourer.de/index.html?service ... index.html
http://www.gps-tour.info/de/touren/gesa ... orrad.html
http://www.bikerszene.de/search/touren
http://forum.motouren.de
http://www.harald-meyer.de/html/mottours/mtouren.htm
http://kurvenkoenig.del
http://forum.motouren.de/forumdisplay.php?fid=71
http://www.reisemotorrad.de/?set_e4=&se ... 2=&set_e1=

Sollten die GPS Daten mal im falschen Format vorliegen findet ihr hier das Tool GPSBabel
das so gut wie alle Formate umwandelt. http://www.gpsbabel.org/download.html Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: GPS Touren Download

Beitrag von Forum Member »

Wow, jetzt hast du aber einen Aktivitätsschub, glaube es müsste öfter mal regnen, das gehts dem Forum hier super gut ..... klasse Links ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: GPS Touren Download

Beitrag von Forum Member »

Ich habe mir zum Konvertieren der Dateien den kostenlosen ITN-Converter downgeloaded.http://de.kioskea.net/download/download ... -converter
Konvertiert alle gängigen Formate hin- und her. Absolut empfehlenswert !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: GPS Touren Download

Beitrag von Forum Member »

Ich habe mit dem Tool ITN-Converter eine Tour die für TTR als itn Datei war in Medion als hml Datei gewandelt , klappt hervorragend .

Ich kann bei Medion GoPal das nächste übernächste und so weiter das Ziel überspringen mit Klick in der Karte, auch mit Handschuh aber ist nicht in Original möglich nur mit Skin , ist beim TTR mit Sicherheit auch , wahrscheinlich sogar Original .

Gruß Manni
Antworten