Seite 1 von 1

Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:30
von jens391
Hallo zusammen !
Ich benötige noch Halterungen für meine Doppelkolbenbremsanlage vorn.(Bol Dor)Vielleicht hat jemand von euch noch welche rumfliegen . Das wäre schön.
Wenn nicht ,müßte ich welche selber herstellen , dann bräuchte ich aber Maße.

m.f.G Jens [CBX]

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Mi 28. Dez 2016, 19:43
von Holger
Hallo Jens,

mit Halterungen kann ich Dir nicht aushelfen, Maße kann ich aber von meiner 900er abnehmen, wenn Du mir genau sagst, was Du brauchst.

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 06:50
von jens391
Hi Holger!
Hast Du an Deiner Bolle auch eine 35er Gabel ?
Ich meine die Halterung zwischen Gabel und Bremssattel (Ankerplatte, Bremsanker)
Maße brauchst Du mir jetzt noch nicht geben , versuche erstmal so im Internet noch welche zu ergattern .
Aber vielen Dank für Dein Angebot (auf das ich nur im Falle ,das ich absolut nichts bekomme ,gerne zurück komme.) :dh:
m.f.G Jens [CBX]

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 07:57
von 750four
Hallo Jens
frag mal hier nach: Bremsanlage BolDor
Übrigens ich habe und hatte an jeder meiner CBXen diese Bremsanlage verbaut. Gruß Peter

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 08:49
von Holger
jens391 hat geschrieben:Hi Holger!
Hast Du an Deiner Bolle auch eine 35er Gabel ?
Ich meine die Halterung zwischen Gabel und Bremssattel (Ankerplatte, Bremsanker)
Maße brauchst Du mir jetzt noch nicht geben , versuche erstmal so im Internet noch welche zu ergattern .
Aber vielen Dank für Dein Angebot (auf das ich nur im Falle ,das ich absolut nichts bekomme ,gerne zurück komme.) :dh:
m.f.G Jens [CBX]
Hallo Jens,

soweit mir bekannt ist, ist die Doppelkolbenanlage der 900er erstmals 1981 verbaut worden und so zwangsläufig verbunden mit 37er, ab 1982 mit 39er Standrohren. Ich bin nicht sicher, ob es die Kombination 35er Standrohr mit Doppelkolbenanlage gab, prüfe es aber gerne an meiner Maschine, wenn ich am Wochenende hinkomme, wobei ich davon ausgehe, dass meine Gabel 37mm misst, weil sie bereits über die Luftunterstützung verfügt. Mit den Bremskolben wurde meines Wissens auch der Durchmesser der Scheiben geändert (verringert), Du wirst also vermutlich auch andere Scheiben benötigen.

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 09:08
von 750four
Wie schon gesagt :
Übrigens ich habe und hatte an jeder meiner CBXen diese Bremsanlage verbaut.
Die Bremssattelhalter der CB1 passen Eins zu Eins auf die Doppelkolbenbremsen der Boldor.
Nur für die hintere Doppelkolben-Bremse wird der Boldor Halter benötigt. [CBX]

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 11:57
von Hajott
Bin jetzt gerade mal schnell in die Garage zum messen gegangen. Ich habe eine 35er Gabel drin und ebenfalls die Doppelkolbenbremse der Bolle. Wie Peter schon sagte, passt das alles 1:1. Du brauchst nur die Sättel und den Halter. Scheiben und Halterungen am Tauchrohr sind identisch. Der hintere Halter der 900er passt ebenfalls ohne Änderungen für die CBX. Ausserdem brauchst du dann auch das Schmutzblech, welches am hinteren Sattel befestigt ist.
Du wirst dich unter Bolle-Spezialisten und/oder in der Bucht umschauen müssen. Für die Dicke gab es ja nur später die Innenbelüftete Version aus der Pro Link. Ist damit ziemlich aufwendig.
Bremse hinten.jpg

Re: Halterungen für Doppelkolbenbremsanlage 35er Cb1 Gabel

Verfasst: Do 29. Dez 2016, 18:37
von jens391
Hallo zusammen !
Den Michael aus Lohmar habe ich auch schon im Visier .Hat leider bis nächstes Jahr verdienten Urlaub.Wenn er wieder da ist ,werde ich den mal anbimmeln.
Danke an alle für die Tips.
m.f.G Jens [CBX]