Six Center in NL Nieuweleusen

Antworten
spencer100
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Jul 2017, 18:43

Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von spencer100 » Do 17. Aug 2017, 17:29

Hallo Gemeinde,
wie Versprochen hier ein kurzer Bericht über den Laden (Six Center) in Holland.
Durch diese Forum habe ich eine Adresse gefunden in meiner Nähe.
Ca. 60 km von mir.
Die Anfahrt natürlich mit was wohl, KLAR cbx.
Unscheinbarer Laden von Aussen.Im Innenbereich wurde ich fast erschlagen von so vielen CBXen.
Im Netz hat er sehr gute Bilder und Videos, aber wie immer der tägliche Kundenverker läst nicht immer alles wie im Netz erscheinen.
Der Chef ist für alles zuständig, Reparatur, Verkauf, Ersatzteile..... Uriger Typ halt wie so Schrauben nun mal so sind.
Nett, freundlich und sofort wilste nen Kaffee.
Spricht etwas Deutsch. So nebenbei ich bin der Niederländischen Sprache mächtig, klar bei nur 70 km.
Im Verkaufsraum stehen so pi mal daumen 20-25 CBX.
Als der Kaffee auf war zeigte er mir sein Lager und Werkstatt, ich war sprachlos über so viele Vergaserbatterien, Motoren, plus Ersatzteile von CBX, Kawasaki, Benellie und andere, alle 6 Pötte. Geitzt nicht mit Tips und fachlichen Rat. Als ich da war machten sich mehrere Kumpels von ihm auf den Weg zum Edersee (wers noch nicht weis CBX Treffen). Ich hatte paar ausgefallene Erzatzteile gesucht die nicht in der Rep.anleitung zu finden sind. Kei Thema zum Bsp.die Lagerrung vom Schalthebel. Läst er selber anfertigen und vertickt die zwei Lagerschalen für ein 5wer (selbstverständlich nur bei Selbstabholung). Bin also angenehm Überrascht von diesen Laden. Mag wohl nicht immer der günstigere sein, aber bei der Entfernung und eine schöne Ausfahrt mit der Lise macht es ja Spass. Allso mein Fazit wens schnell gehen soll bei der Entfernnung immer gut, hat alle ich betone alle Teile nicht nur einmal, sonder zigmal auf Lager. Das Ersatzteilager nur von CBX teilen muss man gesehen haben.

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 1163
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57
Wohnort: Iggelheim

Re: Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von Ranger » Fr 18. Aug 2017, 15:53

Wow, was ein Laden. So etwas hab ich auch noch nie gesehen .... wenn ich da einmal in der Nähe bin, gehe ich da hin zum gucken ....
"Dedicated to CBX" oder "CBX und sonst nix" kann man da nur sagen.

Benutzeravatar
750four
Administrator
Beiträge: 1305
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Wohnort: Untereisesheim
Kontaktdaten:

Re: Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von 750four » Fr 18. Aug 2017, 17:31

Wäre vielleicht mal ein Grund für ne schöne Tour, würde mich auch interessieren. Gruß Peter [CBX]
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 1163
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57
Wohnort: Iggelheim

Re: Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von Ranger » Fr 18. Aug 2017, 21:07

Gute Idee .... fehlt nur noch der Termin.

Benutzeravatar
Achim Grabbe
Beiträge: 1025
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von Achim Grabbe » Fr 18. Aug 2017, 23:19

Ja, das ist schon beeindruckend, was der Beert da herumstehen hat. Und nett ist er außerdem. Wer hinfährt: go for it, es lohnt sich. Ist auch nicht allzuweit von D entfernt, meine ich.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

cbx_daniel
Beiträge: 127
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Six Center in NL Nieuweleusen

Beitrag von cbx_daniel » So 20. Aug 2017, 18:44

@Spencer
wenn Du schon aus der Nähe kommst wäre das eventuell etwas für Dich.
www.classic-race-itterbeck.de
Der Bert fährt am samstag abend mit der CBX das 3 Stunden Rennen und am Sonntag mit einem CBX Renngespann.
Ich werde mir das mal ansehen.
Gruß,
Daniel

Antworten

Social Media