CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Aug 2021, 08:21

CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Moin Leute

Ich bin hier neu im Forum. Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Florian, bin 30 Jahre und komme aus Haren(Ems)
Fahre seit 10 Jahren Boldor und Habe mir endlich vor einiger Zeit meinen CBX (CB1)Traum erfüllt.
Bin also kein Neuling was die alten mopeten angeht. Auch komplette Umbauten bis hin zur Motorrevision war alles schon dabei.

Hier mein Problem:

Nach Umbau meiner CB1 bekommt mein Vergaser keinen Sprit mehr bzw. Er gibt es nicht weiter. Nach dem Ausbau habe ich neue Kammerdichtungen verbaut
und sämtliche Teile Ultraschall gereinigt. Danach alles wieder zusammen und die unterdruckpumpe ausgebaut und direkt an den
Vergaser angeschlossen(mache das seit Jahren so. Komme gut damit klar). Sprit läuft in den Vergaser kommt aber in den Kammern nicht an :(
Kann man die Schwimmer falsch herum einbauen und die Schwimmernadeln einstellen?

Gruss

Florian
Gruss

Florian
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Welcome!

Guck' mal bitte hier: viewtopic.php?f=6&t=2455
Da steht so einiges über die Schwimmer und deren Einstellung. Wie ermittelst du, dass kein Sprit da ist? Die Schlauchwaage an den Ablässen, um die Sprithöhe in den Kammern festzustellen, kennst du?

Und von welchem Unterdruckventil berichtest du? Die CB1 hat kein solches, das wurde glaube ich erst bei der B eingeführt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Pumpe ?

das Ding ist nur ein automatischer Benzinhahn und öffnet wenn der Motor Unterdruck produziert