CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Aug 2021, 08:21

CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Moin Leute

Ich bin hier neu im Forum. Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Florian, bin 30 Jahre und komme aus Haren(Ems)
Fahre seit 10 Jahren Boldor und Habe mir endlich vor einiger Zeit meinen CBX (CB1)Traum erfüllt.
Bin also kein Neuling was die alten mopeten angeht. Auch komplette Umbauten bis hin zur Motorrevision war alles schon dabei.

Hier mein Problem:

Nach Umbau meiner CB1 bekommt mein Vergaser keinen Sprit mehr bzw. Er gibt es nicht weiter. Nach dem Ausbau habe ich neue Kammerdichtungen verbaut
und sämtliche Teile Ultraschall gereinigt. Danach alles wieder zusammen und die unterdruckpumpe ausgebaut und direkt an den
Vergaser angeschlossen(mache das seit Jahren so. Komme gut damit klar). Sprit läuft in den Vergaser kommt aber in den Kammern nicht an :(
Kann man die Schwimmer falsch herum einbauen und die Schwimmernadeln einstellen?

Gruss

Florian
Gruss

Florian
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Welcome!

Guck' mal bitte hier: viewtopic.php?f=6&t=2455
Da steht so einiges über die Schwimmer und deren Einstellung. Wie ermittelst du, dass kein Sprit da ist? Die Schlauchwaage an den Ablässen, um die Sprithöhe in den Kammern festzustellen, kennst du?

Und von welchem Unterdruckventil berichtest du? Die CB1 hat kein solches, das wurde glaube ich erst bei der B eingeführt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Pumpe ?

das Ding ist nur ein automatischer Benzinhahn und öffnet wenn der Motor Unterdruck produziert

Übrigens kommt dann Sprit auch nur wenn du lang genug orgelst - und genau das deine Batterie mitmacht - PRI hat die CBX (glaube ich) nicht. Wenn du etwas Gas gibst oder die DK zu weit auf ist (weil noch falsch eingestellt gehts auch nicht gut).

Zieh zum Test mal den Schlauch ab und saug an der Unterdruckseite, dann sollte Sprit kommen. wenn nicht ist ggf. Schlauch geknickt.

Meinst du mit Vergaser alle oder nur einen Einzelnen ??

Ich hatte schonmal Fälle wo der Schwimmer auf der Welle klemmt. Manchmal hilfts mit nem Schraubenzieher an des betroffene Gehäuse zu klopfen.. Wenn der Schwimmer dann wieder lose ist bleibt es in Ordnung.
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Aug 2021, 08:21

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Moin

Vielen Dank für die Antworten. Problem ist behoben ABER:
Wollte heute die vergaser synchronisieren da ist mir aufgefallen das Zylinder 5 und 6 aus spritmangel nicht mitlaufen...auch auf den Uhren gingen die Zeiger nicht hoch. also alles wieder abgebaut. Nun Fehlersuche.

An den synchronisierschrauben zwischen 2 und 3 & 4 und 5 kommt man ja im eingebauten Zustand überhaupt nicht ran. Ausser bei Vollgas. Ist das normal??

Hat jemand Tips und Tricks wie ihr synchronisiert?

Gruss
Gruss

Florian

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Hallo Florian,
hast Du die Synchronuhren von 5 und 6 mal umgesteckt auf einen anderen Zylinder ?
Eventuell ist nur die Drosselung der Uhren zu weit zugedreht so das sie nicht ausschlagen.
Den Schlüssel zum sychronisieren hast Du aber schon ?
https://i.ebayimg.com/images/g/B24AAMXQ ... -l1600.jpg

Gruß
Daniel

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 12
Registriert: So 8. Aug 2021, 08:21

Re: CB1 Vergaser bekommt keinen Sprit

Beitrag von Forum Member »

Uhren hatte ich umgesteckt. Daran liegt es nicht.
Nein das Werkzeug habe ich nicht. Ich werde wohl nicht Drumherum kommen es zu bestellen.
Gruss

Florian
Antworten