Chromflächen aus der Flasche, Chrom zu Hause, was ist davon zu halten?

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 544
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Chromflächen aus der Flasche, Chrom zu Hause, was ist davon zu halten?

Beitrag von Forum Member »

Ich werde mich wohl in naher Zukunft damit befassen müssen die ein und ander Chromfläche aufzubereiten zu müssen.

Verchromereien gibt es nicht allzuviele und einige scheuen sich an Altteile zu gehen. Von Auspuff verchromen braucht man schon garnicht mehr weiterdenken.

Jetzt finde ich zufällig diese Chromsets im Netz wieder

Die gibt es in zwei Verfahren:
Einmal das chemische verchromen für alle Oberflächen. Da wird das gut immer wieder mit einer Flüssigkeit eingesprüht und die Fläche sieht nachher wie verchromt aus. (In der Kramsecke im Möbelladen sieht man so Vasen schonmal)

Das andere ist ein Elektrolyt und mann muss das mit einem elektrischen Pinsel bzw Elektrobad aufbringen. Persönlich halte ich das für das Bessere

Nur wie taugt es in der Praxis?
ZB am Moped?
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
Antworten