zu viele verschiedene Schlüssel bei der CB 1

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 154
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 22:40

zu viele verschiedene Schlüssel bei der CB 1

Beitrag von Forum Member »

Hallo Zusammen
ich habe bei meiner neu aufgebauten CBX 1000 CB1 3 verschiedene Schlüssel
1X Zündungsschloss 1 X Tankbügel Schloss 1X Helmhalter

Ist es möglich die Schlüssel oder Schlösser anzupassen, damit ich nur noch einen Schlüssel für alle Schlösser nehmen kann.

Für Tipps bin ich dankbar

Danke

Forum Member
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:40

Re: zu viele verschiedene Schlüssel bei der CB 1

Beitrag von Forum Member »

Servus Ruedi, bei drei verschiedenen Schlüsseln wirst Du zwei Schlösser zerlegen müssen um den Schlüssel anzupassen.
Hab ich schon mal gemacht. ist aber etwas fummelig.
Zündschloss und Tankschloss lassen sich gut zerlegen, Helmschloss hab ich noch nicht gemacht.

13.05.2019 GL 1000 Hubert 80.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Tirol
Alois
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: zu viele verschiedene Schlüssel bei der CB 1

Beitrag von Forum Member »

Manche Schlüsseldienste schleifen die Schlüssel auch zweiseitig, so dass du "so herum" Zündung bedienen kannst, "anders herum" das Tankschloss. Wäre eine weitere Möglichkeit.

Helmschloss habe ich mir noch nicht angesehen, wenn man das aufbekommt, kann man nach Alois' Methode das ebenfalls umcodieren. Das geht übrigens gar nicht mal so schwer, wenn man denn den Zylinder ausgebaut bekommt. Aber fummelig ist es schon, das stimmt. Für meine Koffer mit insgesamt vier Schlössern habe ich ca. eine halbe Stunde gebraucht, wobei nur das erste etwas länger dauerte, bei den anderen wusste ich ja bereits, welche Scheiben wohin müssen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten