Auspuff SC03 auf SC06

Antworten

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 12:33

Auspuff SC03 auf SC06

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,


Könnt ihr mir sagen, ob die Auspuffanlage von der SC03 1-zu-1 an der SC06 eingebaut werden kann?
Sind die Halterungen usw. identisch oder passt die Anlage 1-zu-1 nicht, und ich muss irgendwas anpassen?


Vielen Dank für die Tipps!


Istvan

Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 1636
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Auspuff SC03 auf SC06

Beitrag von Forum Member »

Die Auspuffanlagen sind untereinander austauschbar. Die Pro Link hat jedoch noch ein zusätzliches Interferenzrohr, welches die beiden Seiten miteinander verbindet. Dies soll einem harmonischeren Drehmomentverlauf dienen. Ich weiß nicht, ob dies bei der SC 03 auch schon vorhanden ist. Falls nicht, könnte sich die Leistungsentfaltung der Pro Link etwas verändern. Aber grundsätzlich passt alles in jeder Richtung untereinander.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !


Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 12:33

Re: Auspuff SC03 auf SC06

Beitrag von Forum Member »

Vielen Dank Dir! :dh:

Denkst Du dass die Berührungspunkte (Haupständer, Seitenständer) identisch sind?
Also muss ich nichts umschweißen, usw.?

Viele Grüße aus Plieningen!

Istvan

Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 131
Registriert: Do 5. Mai 2016, 12:20

Re: Auspuff SC03 auf SC06

Beitrag von Forum Member »

Die Berührungspunkte sind identisch. Ich habe einen AUspuff mit Interferenzrohr auf meiner CB1 und es passt alles.


Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 19
Registriert: Mo 28. Sep 2020, 12:33

Re: Auspuff SC03 auf SC06

Beitrag von Forum Member »

:dh:

Vielen Dank für die Info!

Dann passt die Anlage schon. :klat:

Wenn jemand eine SC06 Anlage in 1a top Zustand hat, würde ich meine 1a SC03 Anlage gerne tauschen. Sie ist im absolut top Zustand ohne Rost, usw.
(Ich bin bereit zu tauschen nur weil ich meine SC06 in originalzustand bringen möchte)

Viele Grüße aus Stuttgart

Istvan

Antworten