Ein alter Zylinderkopf


Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Ein alter Zylinderkopf

Beitrag von Forum Member »

Soo , jetzt ist der hier auch fertiggeworden . Ich glaub jetzt lasse ich es auch dabei bewenden , denn ich hab auch noch andere offene Baustellen .
Dieser Prolink Kopf hat mir die meiste Arbeit bereitet .
Der Vorbesitzer (Clubmember) wollte mir den ganzen Krempel Anliefern und Verkaufen und ging jetzt mit seinem Kumpel in den Keller um das sie gemeinsam den Motor zum Auto hochgeschleppt kriegen . Dort entdeckten die jedoch auch einen vollen Kasten Bier , welchen sie zuerst mal vollständig Leertranken .
Dann packten sie den Motor und schafften es die halbe Treppe hinauf .
Es fehlte nun ein kleines Stückchen Kettenschacht und die Aufnahme für die Spannerschraube .
Das gab dann hier beim Verkaufsgespräch schon kräftige Abschläge . Nun der nahm es mit Humor und ausserdem machte seine ebenfalls anwesende Frau Druck , das der ganze Krempel endlich mal wegkommt .
Der Aluschweißer hier ums Eck , hat es wirklich sehr fein wieder Aufgefüllt ( schrieb ich schon ) . Hier noch Fotos davon , wie ich es danach modelliert habe . Von aussen sieht man nichts . Sogar die kleine erhabene Kante unter dem V-Deckel passt perfekt , wie ihr auf dem Bild sehen könnt .
Bei diesem Kopf musste ich alle Sitze nachschneiden und alle Ventile wegschmeissen . Von den wieder hergestellten Ventilsitzen hier noch ein Foto . Eine war auch eine gute Gelegenheit , die hier vorhandenen neuwertigen Ventile mal zu verbrauchen . Deswegen sieht man hier auch glatte CB1 Einlassventile in dem SC03 Motor . Das ist aber föllich egal .
Den VHT Motorlack habe ich wieder auf dem Kaminofen eingebrannt und den Kopf mit einem sehr schönem SC03 Nockensatz gefüllt . Das passt schon .
Also jetzt ist das Wohlfühl-Regal voll und ich muss schon sagen : Mir gefällt es sehr gut .
"so"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Antworten