Klopfen im Standgas

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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Beschaff dir erst mal sechs Uhren.

Das Einstellen ist keine Hexerei - in fünf Minuten gemacht aber auch nicht
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Ok ich informiere mich da mal!! Dass ich das selber lerne zum Synchronisieren!! Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Der Deckel vom Luftfilterkasten ist imens wichtig, Ich habe mal einen Motor spasseshalber gemessen ohne den Deckel und die Gemischzusammensetzung war über den ganzen Drehzahl- und Lastbereich miserabel. Nur mit montiertem Deckel schwingt die Luftsäule im Ansaugtrakt so wie die Ingenieure bei Honda sich das vor über 40 Jahren ausgedacht hatten ;-)

K&N finde ich gut, habe ich auch bei allen meinen Mopeds. Die CBX läuft mit dem K&N minimal magerer, muss aber nicht umgedüst werden. Beachte die Pflegeanweisungen von K&N wie der Filter zu reinigen ist und vergiss´ nicht ihn regelmäßig zu warten und zu ölen, sonst funktioniert bzw. filtert er nicht wie vom Hersteller angedacht.

Mein Tipp zu deiner CBX: Unabhängig von der Ursache des "geklackere" kaufe dir einen Deckel für den Luftfilterkasten, sonst machst du deinen Motor auf Dauer kaputt.
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Hallo habe alles Original gelassen nur den Ori Filter gegen einen K&N getauscht weil der halt ewig hält!! Den Deckel hab ich auch montiert wie es Original ist!! Das mit den Uhren muss ich mir noch überlegen ob ich mir das selber zulege oder es machen lasse!! Braucht man ja nicht do oft oder??

Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Nee braucht man nicht

.... ausser man wie die Vergaser synchronieren.....

ansonsten liegen die im Schrank
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Ok Danke wollte noch fragen wo ich denn die Schläuche zum Syncronisieren Anhänge? Gibt es das Spezielle Adapter wo ich beim Vergaser reinschauen muss? Oder sind die schon vorhanden!! Bin jetzt leider nicht in der Werkstatt um kurz zu schauen!! Ein Foto währe nett!!

Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Am Vergaser sind entsprechende Schrauben angebracht
Die inneren Vergaser sind da etwas fummelig zu erreichen
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Genau, alle Vergasergummis tragen eine (M4?)-Schraube, bei der ProLink hat der dritte bereits ein Röhrchen, an das eine Uhr angeschlossen werden kann (wird sonst für den automatischen Kraftstoffhahn genutzt). Diese Röhrchen brauchst du also auch noch, um die Schläuche anschließen zu können.
Achim
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Sind es die Schrauben wie auf dem Bild im Anhang??

Mfg Andreas
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Re: Klopfen im Standgas

Beitrag von Forum Member »

Jawohl - die müssen raus und die Schrauben für die Schläuche zu den Uhren kommen dann rein.
Aufpassen beim ein und ausschrauben, fallen gerne mal nach unten und dann suchst du dich zu Tode. hab letztes mal sogar die Minikamera gebraucht um sie wieder zu finden.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
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