CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 19:51 Habe ich nicht vor ein paar Tagen hier was zu dem Achim seiner Benzinhahnsuche geschrieben ? Wobei er sich final in Schweigen hüllte , wohl in der Annahme , ich wolle von ihm gar Kohle für meinen Hahn , resp. der Kleinteile
Nee nee, deine passen einfach nicht an meinen Tank, das ist alles. Ich habe den Hahn am nächsten Tag mal abgebaut und durchgepustet. Müsste eigentlich alles klappen, ich fahre den Tank jetzt nochmal leer und teste erneut. Kann ja nicht so schwierig sein, den wieder zum Laufen zu bekommen.
Achim
alpenmann10 hat geschrieben: Louis ist in Amerika und kann dir praktisch alles für die CBX liefern.
Und ein sehr netter Mensch außerdem. Ich habe ihn beim Eurotreffen 09 kennengelernt, da war er mit der Abordnung aus GB und ich habe ihm noch mit dem englischen ADAC geholfen, weil er sich aus dem Auto ausgesperrt hatte (Schlüssel innen). Jedenfalls macht er einen zuverlässigen Eindruck.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Servus Leute

Kennt jemand zufällig die Durchflussmenge vom Originalen Benzinhahn in der Minute?? Oder kann es kurz mal austesten?? Mein Nachbau Benzinhahn wo ich verbaut habe lässt ca 300-310 ml durch in der Minute!! Jetzt ist meine Frage reicht dass oder verhungert sie bei längerer Volgasfahrt?? Danke im Vorraus

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Gefühlt ist das deutlich zuwenig. Das ist der Inhalt aller sechs Schwimmerkammern, aber ich meine mich zu erinnern, dass 6-12l/Min anzustreben wären. Wenn ich das so lese, kommt mir aber auch das komisch vor. Ich irre also vermutlich.

Anderer Gedanke: ist die Belüftung am Tankdeckel vielleicht verstopft und es läuft deshalb anfangs mehr, am Ende der Minute recht wenig? Fällt mir spontan ein, wäre auch eine Ursache.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Das Problem ist dass ich einen Nachbau Benzinhahn verbaut habe weil der Originale undicht war und das Sieb komplett durch!! Also wenn ich so rechne und nicht falsch Liege wenn ich bei 200kmh 24 Liter brauche dann brauch ich laut meiner Rechnung 400ml in der Minute oder hab ich jetzt einen Denkfehler?? Das bedeutet ich hab ca. 100 ml zu wenig!! 🤔 Ich werde glaub am Wochenende meinen Originalen Benzinhahn verbauen und dort Mal messen was der in der Minute bringt und euch berichten!!

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Bei mir war auch mal das Sieb kaputt und der Hahn undicht. Habe mir einen neuen Dichteinsatz aus Gummi gekauft, den Hahn an den Nieten aufgebohrt und geöffnet, ein M4er Gewinde geschnitten und den Einsatz gewechselt. Dann alles wieder zusammen gesetzt und verschraubt. Habe dann in der Benzinzuleitung (Spritschlauch) einen Benzinfilter aus dem Zubehör eingesetzt. Das hat auch lange und gut funktioniert.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Somit hast du dein hohes Handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt . Weil ich weis nicht ob ich mir an der Stelle ein Frei Hand geschnittenes M4 Gewinde zutrauen würde . M3 ist schon knapp .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Servus Hajott

Der Alexander macht mir dass das mein Ori Benzinhahn wieder fit ist!! :klat: schicke ich ihm nächste Woche!!
Würde es js selber machen habe aber die Ersatzteile nicht!!

Mfg Andreas
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Naja, so wild war´s nun auch nicht. Das Loch ist ja schon durch den Niet vorgegeben. Außerdem, wenn der Hahn eh kaputt ist, hat man ja auch nicht viel zu verlieren.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 63
Registriert: So 19. Apr 2020, 21:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Servus Leute

Hab heute den Ori Benzinhahn verbaut und den Durchfluss getestet "oj" 620ml in der Minute das Doppelte vom Nachbau Hahn ein Wahnsinn!! Jetzt wissen wir Bescheid!! Freu mich schon auf den Revidieren vom Alex :dh:

Mfg Andreas Dreier
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Dreier26 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 16:55 Hab heute den Ori Benzinhahn verbaut und den Durchfluss getestet
:dh:
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 58
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:25

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Noch ein kleiner Tipp zu Benzinschläuchen:

Am Anfang habe ich gedacht, mein Schrauber will mich veräppeln, als er sagte, ich solle einen benzinfesten Benzinschlauch nehmen.
Es klingt verrückt, aber es ist wahr, dass die meisten Benzinschläuche nur von innen benzinbeständig sind. Es gibt aber auch Hersteller, bei denen der Schlauch von innen UND von außen benzinfest ist.
Mein Schrauber sagte, er habe unzählige BMW-Motorräder, die 5-6 Jahre alt sind, und auf einmal nicht mehr laufen. Des Rätsels Lösung war, dass BMW die Benzinpumpe im Tank verbaut und keine benzinfesten Schläuche verwendet hat. Irre :keul: Es lebe die Gewinnoptimierung :dr:
Wer sagt eigentlich, dass ein Sixpack eines Mannes uebereinander sein muss?
Nebeneinander geht doch auch :dh:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: CBX Cb1 Kraftstoffschlauch

Beitrag von Forum Member »

Da muss man auch erst mal drauf kommen ! Wahnsinn, was es alles gibt !!! :keul: :arg:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten