Bremsflüssigkeit DOT4Plus

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Bremsflüssigkeit DOT4Plus

Beitrag von Forum Member »

Ich hab heute an allen drei Bremssätteln die Kolben Manschetten rausgeholt , weil unter jedem Bremssattel immer ein Tropfen Bremsflüssigkeit lag .
Nach dem Abwischen hing am nächstem Tag wieder ein Tropfen drunter .
Die Sättel hatte ich ehedem mit neuen Kolben aufgebaut und mit der beiliegenden Rosafarbigen Paste des Rep.satzes konserviert .
Vor ca. 3Monaten hatte ich die Anlage befüllt . Dazu hatte ich DOT4Plus verwendet . Der KFZ.Teile Großhändler hatte nur dieses in seinem Regal .
Nun , die ausgebauten Dichtringe sahen jetzt irgendwie etwas deformiert aus und sind etwas größer im Durchmesser geworden .
Ich bin etwas unsicher und weis nichts im Detail zu DOT4Plus im vergleich zu herkömmlichem DOT4 .
Was für Erfahrungen gibt es denn dazu , bzw. hat jemand hier auch schon DOT4Plus benutzt ?
Bin recht bescheiden
Antworten