Hauptstaender

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Hauptstaender

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag,
Habe Jetzt den Hauptstaender entfernt,bis auf etwas Rost an der Achse ist der okay.
Warum im aufgebockten Zustand,die Räder immer noch Bodenkontakt haben,
Keine Ahnung!
An den Ikons kann's nicht liegen,das war schon mit den originalen Dämpfer so.
Bleibt ja eigentlich nur noch die vordergabel übrig.

Gibt's es eigentlich einen Trick,um die Federn wieder einzuhaengen.
LG
Menn

Forum Member
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:20

Re: Hauptstaender

Beitrag von Forum Member »

ja was für eine Gabel hast du denn verbaut? Hatte das gleiche Problem beim Umbau von 35 auf 39 mm Gabel. Die ist 4cm länger. Hab den Ständer um 3cm verlängert. 2 cm hätten auch gereicht. Zum Einbau. Die Feder nicht zum Schluss einhängen ,sondern mit dem Ständerbolzen.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Hauptstaender

Beitrag von Forum Member »

Zwar schon Mörtelalt der Beitrag den du nun kommentiert hast und er ursprüngliche Verfasser interessiert sich derweil vieleicht schon für ganz andere Dinge , wie zb. VW Passat Diesel oder sowas , denn er hat dieses Problem niemals mehr zur weiteren Diskussion erörtert , bzw. zur Lösung etwas mitgeteilt .
Jedoch hat mich das Adhoc auch mal interessiert , denn ich empfehle den Leuten hier ja oft genug ein Upgrade auf eine 39erProlink Gabel .
Und dann viel mir grad auch ein , das ich selbstverständlich ja auch sowas in meine CB1 verbaut habe . Also bin ich sogleich dahin gelaufen und hab mal nachgekukt und zu meiner Beruhigung gesehen , das mein Hinterrad trotz verbauter 39er Gabel ca.4cm über dem Boden schwebt . Auch mein Zollstock gab Grünes Licht , was die länge der beiden Gabeltypen betrifft .
Ich hab für den Fall , das der Hauptständer von dem "Menn" tatsächlich so in Ordnung ist , wie er es betonte , eine These welche ich jetzt mal nicht weiter en Detail Ausführe , denn ich möchte dem Menn oder auch sonst niemandem hier , diesen besinnlichen Advendstag mit Frau und Kindern dahingehend nicht verderben , als das der eine oder andere sogleich vom Familientisch Aufspringt und in die Garage rennt und sich unter dem Bikel herumwälzt . Das könnte ja dann Ärger mit der Frau geben und dem CBX Treiber die Haare zu Berge stehen lassen .
Nur soviel : Es betrifft im Falle dessen übrigens auch die Prolinkmodelle .
Hier noch das "Beweisfoto" , CB1 mit 39er Gabel und Freigang des Hinterades .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin recht bescheiden
Antworten