Angebot Umrüstung Kawa Lima

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Heute gesehen, Angebot für die Umrüstung auf Kawa Lima zu unschlagbarem Preis. [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter
dachte mir ich gönne mir das Teil, irgendwann wirds wohl eh notwendig.
Habe also mal angefragt, zumal ich die Lima technisch ja noch nicht kenne:
Ergebnis zumindest für mich problematisch,
u.a. muß wohl: "Beide Motorseitigen limakupplungen zu einer verschweissen" gemacht werden.
Er selbst hat das wohl mal mit Laserschweissen gemacht, meine Möglichkeiten mit Elektrisch, Autogen und Schutzgas sind da in Bezug auf Hitzeintrag / Materialauftrag / Genauigkeit in Anbetracht der dann auftretenden Unwuchten nicht machbar.
Wohl eher was für nen Vollprofi oder einen der ein entsprechendes Teil selbst/durch nen Kumpel CNC mäßig anfertigen könnte.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Sigi
Die Rahmenschmiede hat den kompletten Satz auch im Angebot, allerdings zu einem stolzen Preis.
Auch hat die Rahmenschmiede den Adapter schon einzeln verkauft, ich würde einfach mal nachfragen.
Vor längerer Zeit hatte ich auch mal einen Link eines Kollegen aus England gepostet
der den kompletten Satz für 299.-€ anbot, bei diesem hatte ich zugeschlagen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter
nachdem ich nun nochmal was rumgestöbert habe bin ich auf der JBF Seite
http://www.jbf-basic.com/honda.html
ganz unten rechts auf dieses Adapterstück gestoßen. Wäre dies das benötigte Teil?
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Ja das ist das Teil, aber wird der Satz dann nicht zu teuer??. Ich habe den Meinen für 299.- Euro komplett Einbaufertig bei E-Bay Uk gekauft.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Angebot Umrüstung Kawa Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Sigi !

Du kannst auch einfach mal bei JBF anrufen. Die Beiden sind sehr freundlich und beraten dich gerne - richte dann bitte viele Grüße vom Hajott aus.
Ich weiss, dass es dort auch die Adaptergrundplatten zur Befestigung der Kawa-Lima gibt - habe sie auf der Website allerdings nicht gefunden. Ebenso wie die schönen Deckel mit CBX-Logo, die statt der schwarzen Seriendeckel auf die Kawa-Lima geschraubt werden können - findest du unter Kawasaki. Kannst dich ja mal nach diesen Teilen erkundigen und nach dem Preis fragen. Die Teile sind alle CNC-gefertigt und extrem Passgenau - sehr empfehlenswert ! Limas von der 750 ZXR gibt es zu Hauf (Ebay, usw.) und recht günstig. Somit haste bis auf die Lima alles aus einer Hand und sicher auch nicht teurer, als wenn du stückelst.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten