Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?

Beitrag von Forum Member »

Ein Freund hat seinen Motor in die Instandsetzung gegeben und der Instandsetzer fragt sich nun, ob ein Motor der CB1 anders ist, als der einer SC06. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Konkret geht es ums Ventilspiel, nach meinem Verständnis sind die NoWe zwar unterschiedlich, aber Ventilspiel etc. müsste doch alles das Gleiche sein, oder?

Ich danke für erhellende Antworten.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?

Beitrag von Forum Member »

Wieso muss der denn das Ventilspiel wissen ? Der wird ja nicht mal die notwendigen Shims haben . Oder meint er das Ventilführungsspiel ?
Das ist Identisch , ebenso wie die Ventilsitzwinkel .
Ansonsten sind ausser der Farbe noch die Bohrungen für die Inneren Stehbolzen unterschiedlich . SC06 hat M10 statt M8 .
Also kann er für den Zyl.Kopf beliebige CBX1000 Werkstattunterlagen verwenden .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Kopf unterschiedlich CBX Z, A, B oder C?

Beitrag von Forum Member »

Danke Alexander, ich gebe das mal so weiter.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten