zwitschernde leichte Fehlzündungen -zeitweise, eher beim Gas geben

Antworten

Topic Author
Forum Member

zwitschernde leichte Fehlzündungen -zeitweise, eher beim Gas geben

Beitrag von Forum Member »

Hallo allerseits,


bin heute mit der Dicken mal ne kleine (weil abgemeldet) Runde gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen, daß sie sowohl im Stand beim Gasgeben als auch beim Fahren beim Beschleunigen zeitweise so paar zwitschernde oder pfeifende Zündungen hat. Nicht permanent, aber doch manchmal.

Was ich bisher gelesen habe bzw. glaube zu wissen, kann das Ansaug- oder Auspuffnebenluft sein. Wobei der Auspuff dicht zu sein scheint.

Ich mach sowieso die Vergaser ab und auf um mal alles zu reinigen, messe Kompression, Ventilspiel, prüfe Dichtheit mit Sprit, Kerzen, ggf Stecker usw. Sie stand auch sehr lange unter suboptimalen Bedingungen beim Verkäufer.


Mir wären aber eingelaufene / verbrannte Ventile oder feste Kolbenringe als Ursache jetzt nicht so recht....

Gibts aus Eurer Erfahrung bekannte Ursachen?


Grüße

Bnu
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: zwitschernde leichte Fehlzündungen -zeitweise, eher beim Gas geben

Beitrag von Forum Member »

Da ist wohl ehr der Vergaser zu und das Gemisch dann zu Mager, bei einer von meinen VF war das auch mal so, hat gezwitschert wie ein Vogel und lange blaue Flammen aus dem Auspuff geschlagen, dazwischen immer mal einige Sekunden Normal gelaufen.

Topic Author
Forum Member

Re: zwitschernde leichte Fehlzündungen -zeitweise, eher beim Gas geben

Beitrag von Forum Member »

danke @mazze, bis zu blauen Stichflammen hab ich es noch nicht gebracht :-)

Das paßt auch zur langen Standzeit, ich mach mal alles in Ruhe auf und schau nach, kleines Ultraschallbad und n Waschtrog mit Pumpe hab ich.

Schönen Abend
Antworten