pendelt ab 140 km/h sehr stark

Antworten

Topic Author
Forum Member

pendelt ab 140 km/h sehr stark

Beitrag von Forum Member »

Hi,

das steht so auf zwei Rechnungen aus 2008, 2009 vom Vorbesitzer. Hatten wir irgendwie nicht drüber gesprochen :-/

SC09 Gabel, CB1100 Schwinge, derzeit sehe ich keine Wuchtgewichte am VR, aber einen Klebefleck.

Gibt es dazu bekannte Ursachen?

Danke

Bnu

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: pendelt ab 140 km/h sehr stark

Beitrag von Forum Member »

Mein Vorschlag wäre umrüstung auf originale Felgen,
ich würde die Astralite kostengünstig entsorgen ;)

Nein,
erst mal Lenkopflager und Schwingenlager prüfen,Gabel verspannt?

Neue Reifen (wie schon geschrieben).

Ist das Fahrwerk durch den Gabelumbau vorne höher?

Dann die Gabel etwas durch die Brücken durchschieben.

Auf jeden fall die Verkleidung abbauen,es kann sein das die schon unruhe reinbringt.

Und bei hohen Geschwindigkeiten und nicht wirklich eng anliegender Kleidung bringt man auch selbst schon unruhe in das Fahrwerk (klein machen).
Das sollte aber erst weit jenseits von 140 sein.

Jetzt aber nicht alles auf einmal probieren!

Gruß,
Daniel

Topic Author
Forum Member

Re: pendelt ab 140 km/h sehr stark

Beitrag von Forum Member »

Danke Daniel,

ja, Gabeln stehen oben raus, ich schau alles mal in Ruhe nach.


Grüße

Bnu
Antworten