Hauptständer gebrochen

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Hauptständer gebrochen

Beitrag von Forum Member »

Ein Freund hat einen abgebrochenen Hauptständer bei seiner CB1. Das Pänomen ist ja bekannt (Batterie-Entlüftungsschlauch), weiß jemand ob man den noch schweißen kann? So wie ich das sehe, nein, aber vielleicht weiß hier jemand mehr. Danke!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer gebrochen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Achim
Bei der Heimfahrt vom Glemseck ist mir auch schon ein Hauptständer gebrochen.
Ich hatte ihn ohne Probleme schweißen können und dabei natürlich zur Vorbeugung auch gleich verstärkt.
Wenn natürlich das obere Querrohr total verfault ist, muß man ein neu gebogenes Rohr einpassen.
Ich sag mal für jemand der schweißen kann dürfte das kein Problem sein so einen Ständer wieder zu richten. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hauptständer gebrochen

Beitrag von Forum Member »

Wenn man die Handwerklichen und Werkzeugtechnischen Voraussetzungen hat, kann man (fast) alles wieder reparieren. Als mein Hauptständer durch war, habe ich mir (mangels Schweißgerät) halt einen guten gebrauchten besorgt. Ich glaube sogar, dass der damals neu war.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer gebrochen

Beitrag von Forum Member »

OK, danke für die Rückmeldungen, ich geb's gleich mal weiter.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten