Winterarbeit abgeschlossen

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Winterarbeit abgeschlossen

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Über den Winter habe ich an meiner CBX einige Umbauten vorgenommen.
Die da wären,
gelochte Bremsscheiben mit Doppelkolbenbremssättel,
Umbau auf Kawa Lima,
Krüger und Junginger Exzenterkastenschwinge,
Speichenräder,
Hohe Lenker,
und zu guter letzt noch eine Pipemasterauspuffanlage verbaut.

Anbei die Bilder

https://imgur.com/a/Brsm5
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Winterarbeit abgeschlossen

Beitrag von Forum Member »

Wie immer, eine Zahnbürsten- Arbeit ...... wo hast Du nur diese Geduld her ... wunderschönes Bike.
Nur die CBX- typisch so weit vor stehenden Instrumente gefallen mir gar nicht, die gehören näher an den Lenker bzw. den Lenkkopf. Nur für die Optik. Ein schmales Nummernschild 180x200 auch noch.
Ansonsten sind sogar die guten Reifen drauf, die sind sehr empfehlenswert für unsere alten Kisten.
Aber wie kriegst Du das immer so super sauber ? Säure ?? :-)
Ich geh jetzt mal ne Runde fahren ... 18 Grad und blauer Himmel hier ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Winterarbeit abgeschlossen

Beitrag von Forum Member »

Die Pipemasteranlage sieht imposant aus, Peter. Wie war's mit dem TÜV?

Die Speichenräder sehen auch Klasse aus.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Winterarbeit abgeschlossen

Beitrag von Forum Member »

Sehr schöne Arbeit ,Peter.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Winterarbeit abgeschlossen

Beitrag von Forum Member »

Sehe ich mal wieder ganz anders als Wolfgang. Die Instrumente sind für meinen Geschmack goldrichtig angebracht. Hängt aber vllt. auch mit meinen 3 Zusatzinstrumenten zusammen, die das Ensemble vervollständigen. Und mit meiner Mini-Cockpitscheibe wird das alles recht stimmig. Ein kleines Nummernschild auf der Dicken finde ich zu verspielt - bei der X darf´s ruhig etwas größer und stärker sein.
Jaja, so ´ne Pipemaster macht schon mächtig was her. Bin gespannt, ob die Krümmer nun blau werden, oder nicht. Wie sieht´s mit der Schräglagenfreiheit aus ? So wie mit der originalen, oder ist´s weniger ? Bin gespannt auf den Sound. Wird in Natura sicher Respekteinflössend sein.
Die Speichenräder sind natürlich auch Klasse - nur putzen wollte ich sie nicht. Aber warum hast du die Originalstoßdämpfer beibehalten, Peter ? Schwinge, Räder, Auspuff - alles vom Feinsten und dann die schon ab Werk zu weichen, schwammigen Dämpfer ? Jedenfalls sieht das Moped richtig geil aus. Tolle Arbeit - meinen Respekt !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten