Motorhalteplatten der Firma JBF

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Motorhalteplatten der Firma JBF

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute !

Da sich doch einige von euch für diese schönen Motorhalterungen interessieren, hier noch einmal der Link: http://www.jbf-basic.com/honda.html
Die Platten sind aus dem Vollen Aluminiumblock gefräst und etwa 1/3 leichter, als die Originalen Halter.

Was mir auffiel:
Die Originalplatten haben oben 2 Durchgangsbohrungen und unten ein M 10er Feingewinde. Die Aluplatten haben hingegen 3 Durchgangsbohrungen.
Ich habe daher in der unteren Bohrung ein M 10er Helicoileinsatz eingebracht. Allerdings nicht Feingewinde, sondern normales Metrisches M 10-Gewinde. Da ich auch im Rahmen diese Einsätze drin habe, werde ich Edelstahl Linsenschrauben mit Innensechskant (ISO 7380) M 10 x 40 an allen 3 Bohrungen verwenden. Der Kopf passt exakt in die Vertiefungen der Platten.
Für die Abdeckung des Bremsflüssigkeitsbehälter verwende ich ebenfalls diese Art Schrauben in der Größe M 4 x 40

Ob die Originalschrauben ebenfalls verwendet werden könnten, entzieht sich meiner Kenntnis. Zumindest müsste man dann in der unteren Bohrung ein M10er Feingewinde einbringen. Dies solltet ihr vor der Bestellung bedenken.
Übrigens gab (und gibt es derzeit noch) Probleme mit der angegeben Internetadresse. Auf der Homepage ist aber auch eine Telefonnummer hinterlegt.
Motorhalter und Deckel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Motorhalteplatten der Firma JBF

Beitrag von Forum Member »

Interessante Website! :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten