Hajott was macht die Restaurierung

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Na also, Alexander hat das was gesucht wird. Hab´ ja auch schon einiges bei ihm gekauft.

@ Ranger
Ich war zwischen den Jahren mal dort. Das war mir aber zu konfus dort. Ständig kam einer, der wieder dazwischen gequatscht und Ali wieder woanders hingezerrt hat. Die Farben hätte ich dann auch noch selbst besorgen sollen. Das hat mir dann alles nicht so dolle gefallen.
Bin dann in Worms zur "Starlackiererei". Habe da kräftig gefeilscht und einen annehmbaren Preis ausgehandelt. Die sind zwar grundsätzlich relativ teuer, aber auch gut. Hat ausserdem auch den Vorteil, dass die direkt hier vor Ort sind - falls mal etwas ausgebessert werden muss.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Ja, da gehts hektisch zu, ist ein großer Laden, der überiwgend für die Hersteller und alle Händler in Mannheim arbeitet.
Wenns um Kleinkram geht muss man bissl warten, bis Gerdon, der Mopedlackierer, hinzukommt. Wenn ich da bin, wird halt der rote Teppich ausgerollt, hab da halt Volumen. Das ist einem gar nicht so bewusst, wie gut man es da selbst hat. Hatte aber gehofft, das er sich mehr Zeit nimmt. Aber so hat jeder seinen Fokus.
Nun ja, ein Versuch wars wert. Meine Lackierungen hat er Top gemacht.
Bis dahin.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Heute morgen beide Motorräder neu getüvt. War überhaupt kein Problem mit der neuen Auspuffanlage - die wurde als Originalteil angesehen. Man muss sich auch schon SEHR genau damit auskennen, damit man da einen Unterschied feststellen könnte. Die neuen Ikon-Dämpfer gingen genauso unproblematisch mit durch, wie die US-Lenker, die Stahlflexleitungen und die kleine Cockpitscheibe. Nach 2 Minuten war der Stempel drauf.
Bei der Yamaha waren es vllt. 5 Minuten, aber auch völlig relaxt. Die Prüfer hier in Worms machen wirklich keine Schikanen. Wenn der Technische Zustand in Ordnung ist, gibt´s auch den Stempel.

Somit hat auch der vorerst letzte Teil meiner Restaurierung/Aufarbeitung ein glückliches Ende gefunden. Nach der Saison muss ich mich dann doch mal überwinden und den neuen Kabelbaum (der schon im Regal liegt) reinfrickeln. Dabei soll dann auch der Sicherungskasten auf der Gabelbrücke stillgelegt werden. Stattdessen wandert der (um ein paar Steckplätze erweiterte) Sicherungskasten unter den rechten Seitendeckel und wird mit den heute üblichen Flachsicherungen bestückt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten