Hajott was macht die Restaurierung

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Machst du Fortschritte mit der Restaurierung deiner Lady.
Bilder wären nicht schlecht. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Bisher ruht die Baustelle noch. Lediglich die neuen Konis sind drin, zu mehr habe ich mich bisher noch nicht aufraffen können. Die Temperaturen in der Garage hatten ein arbeiten im Winter wirkungsvoll verhindert.
Die Teile sind derzeit beim Lackierer. Musste ja zuvor noch die Beschichtung im Tank entfernen lassen. War auch ein etwas größeres Unterfangen - zuerst wollte der Betrieb das gar nicht übernehmen. Aber jetzt ist der Tank innen perfekt. Waren allerdings auch wieder 300 €, die nicht eingeplant waren. Die neue Auspuffanlage liegt hier, die neuen Frästeile auch. Wahrscheinlich werde ich meinen alten Urlaub opfern um demnächst das Projekt neuer Kabelbaum anzugehen. Ob ich dann aber auch gleich die Elektrik auf Flachsicherungen unter dem rechten Seitendeckel umstricke, weiß ich noch nicht. Oft läuft einem ja mit ungeplanten Kleinigkeiten die Zeit weg. So muss ich mich auch noch um die beiden Hörner kümmern, die auf einmal nur noch leise Töne von sich geben. Ob ich bei der Arbeit zum Fotografieren komme (oder daran denke), steht in den Sternen. Aber spätestens wenn sie fertig ist, gibt´s Bilder im neuen Kleid.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Ja es ist schon noch kühl, das konnte mich allerdings nicht davon abhalten die höheren Lenker,
die Kawa Lima und die Doppelkoben Bremsen die mir der Käufer meiner silbernen CBX jetzt vorbei brachte, zu montieren.
Leider habe ich mir hierbei auch eine kräftige Erkältung eingefangen.
Aber dafür war ich heuer schon dreimal mit der CBX auf Tour.
In nächster Zeit habe ich allerdings noch einen größeren Umbau vor mir, wenn fertig gibt es auch Bilder. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Und was meinst du zum Feeling mit dem US-Lenker ?

Mir pressiert´s momentan noch gar nicht besonders. Will erst ganz in Ruhe, bei einigermaßen akuraten Temperaturen, die Dicke fertig machen. Bin auch noch am Cabrio dran - da sind auch noch 2-3 Dinge zu erledigen. In meiner Wohnung habe ich auch noch etwas fertig zu machen und meine Eltern warten mit Schmerzen auf den Frühling, damit ich die neue Terassenumzäunung anpasse und anbaue. Mir gehen also so schnell die Baustellen nicht aus. Zum Glück kann ich mich über den Tag auf der Arbeit regenerieren. "oj"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Ich hab seit heute auch ein "Feeling", hab nen LED Scheinwerfer mit 3450 Lumen bei Fernlicht montiert. Wenn er nicht schnell kaputt geht sag ich: Nie mehr was anderes. Das Licht ist Wahnsinn. Hab gleich noch nen zweiten eines ähnlichen Typs bestellt.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Wie ? LED-SW für die CBX ? Im Originalgehäuse ?
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
das Feeling ist Top, würde ich jederzeit wieder machen. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch nicht mehr auf den Europäischen Lenker zurück gehen.

Habe gerade mal die FZR startklar gemacht und die Aktivhalterung für´s neue TomTom montiert. Morgen soll´s Frühlingswetter geben und ich möchte den neuen Superbikelenker auf der Yam auch mal intensiver antesten. Zudem bin ich auf das neue TomTom gespannt.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Jetzt habe ich auch die erste Tour in der Saison 2017 hinter mich gebracht. Habe begeistert festgestellt, dass ich nun endlich den richtigen Superbikelenker für die FZR habe, nach mehreren Fehlversuchen. Mal stimmte die Höhe nicht, mal die Kröpfung - ich bin halt schon ziemlich verwöhnt von der CBX mit dem US-Lenker. Aber nun passt´s ja endlich und vllt. wird sie dieses Jahr nicht nur im Schatten der Dicken stehen. Hat sie ja auch nicht verdient - ist immer extrem zuverlässig und problemlos. Aber die Dicke ist halt meine Leidenschaft.
Um mit dem neuen TomTom warm zu werden, werde ich wohl auch noch eine Weile brauchen. Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig und von der Bedienung anders als der Vorgänger. Aber die Darstellung und der Kontrast bei Sonnenlicht ist um Welten besser, als bei den älteren Geräten. Da ich rein visuell nach Navi fahre, brauche ich eine gute Darstellung der Karte und vor allem der Route. Die Bedienung muss man halt erlernen, aber irgendwas ist ja immer ! :zwink:
Reifen sind auch wieder fällig auf der Yam, manchmal wünsche ich mir einen Geldscheisser ! "oj" Da aber beide Maschinen diese Saison HU haben, komme ich nicht drum herum. Zudem will ich ja Fahrbereite Mopeds in der Garage haben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Gestern bin ich wieder ein gutes Stück voran gekommen. Nachdem meine Lackteile inzwischen komplett sind, wurde gestern alles montiert. Die Instrumente waren auch noch komplett zerlegt und mussten erst wieder montiert werden. Habe dabei auch neue Gummis am Tacho und Drehzahlmesser verbaut. Unmöglich, was 2 Stück schlichtes Profilgummi kosten können. "oj"
Der Voltmeter, der letztes Jahr leider die Grätsche gemacht hatte, wurde zwischenzeitlich vom Kaja-Tachodienst perfekt und günstig repariert und konnte somit auch wieder verbaut werden. Um die neue Auspuffanlage zu montieren, hat die Zeit gestern leider nicht mehr gereicht - das wird im Laufe dieser Woche nachgeholt. Die Sache mit der Geräuschmessung wird sich wohl inzwischen erledigt haben.
Heute konnte dann endlich die erste ausgiebige Probefahrt stattfinden. Eine kleine Runde um den Block hatte ich natürlich noch gestern Abend gemacht um die Grundlegenden Funktionen zu überprüfen. Aber jetzt musste z.B. auch die Ignitech-Zündbox (als Ersatz für die leidigen Oki´s) endlich zeigen, ob sie etwas taugt oder nicht. Ich hatte sie 2016 zwar schon gekauft, angestöpselt und die Maschine mal kurz laufen lassen, aber zu einem richtig ausgiebigen Test kam ich letztes Jahr nicht mehr. Entsprechend gespannt startete ich dann auch heute morgen in Richtung Pfälzer Wald. Der Motor sprang sofort sauber an, nahm gleich gut Gas an und lief schnell rund im Stand. Gute Vorzeichen ! Ich bin heute knapp 400 KM durch die Südpfalz und das Elsass gefahren und total begeistert ! Die Zündbox ist ein echter Gewinn für das Motorrad. Vllt. bilde ich mir das ja auch alles nur ein, aber ich habe den Eindruck, als läuft der Motor mit der Ignitech viel besser. Ruhiger im Standgas und besser im Durchzug. Wie gesagt, kann auch nur Einbildung sein. Jedenfalls scheinen meine Probleme mit der öfter mal "fehlenden" Zündspule nun passe´ zu sein. Kein Rucken und Mucken - alle 6 Zylinder arbeiten komplett und einwandfrei. Die Dicke hat mir heute mal wieder so viel Spaß gemacht, wie schon lange nicht mehr.
Hängt natürlich auch mit ihrem neuen Kleidchen zusammen. Ich war schon ziemlich nervös, als ich die Teile in der Lackiererei abholte. Schliesslich hatte ich die Farben nur anhand von kleinen Farbtafeln heraus gesucht. Und ich hatte einen schönen Batzen Geld in die neue Lackierung investiert. Was, wenn ich mit den Farben völlig daneben lag ? So wie beim ersten Mal, als der Lacker trotz Muster und angelieferter 2-farbiger Sitzbank, völlig unpassende Farben gewählt hatte. :wut1:
Aber dieses Mal hat´s gepasst - die Farbkombi ist Affengeil ! Bilder werden nachgeliefert - sobald der neue Auspuff auch dran ist. Jedenfalls stehen die Zeiger auf Erfolg - die Saison 2017 kann nun kommen. Den neuen Kabelbaum werde ich vermutlich erst danach montieren. Derzeit freue ich mich daran, dass alles so funzt, wie es soll ! Never touch a running System ! :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Hajott, das klingt alles prima -- hast viel gemacht. :dh: Mit der Auspuffanlage bleibt es noch ein bischen spannend. :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Bin ja mal auf die Kommentare gespannt, wenn die Bilder gemacht und eingestellt sind. Die Farben weichen nämlich völlig von der gängigen CBX-Norm ab und dennoch ist sie sofort als solche zu erkennen. :zwink:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich wollte ich heute Nachmittag die neue Auspuffanlage montieren. EIGENTLICH !! "oj"
Das Wetter war einfach zu schön zum schrauben, also draufsetzen und losfahren. Immerhin habe ich an die Kamera gedacht. So sind dann die Bilder doch noch mit dem alten Auspuff entstanden. Bin gespannt, ob ich das mit dem Hochladen von Picr hinbekomme. :kra:


http://up.picr.de/28729729wy.jpg
http://up.picr.de/28729730wi.jpg
http://up.picr.de/28729739pp.jpg
http://up.picr.de/28729738zw.jpg
http://up.picr.de/28729731hh.jpg
http://up.picr.de/28729733sn.jpg
http://up.picr.de/28729735zc.jpg
http://up.picr.de/28729736bn.jpg
http://up.picr.de/28729727dj.jpg
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Das balue Kleid steht ihr gut, Hajott -- Glückwunsch. Es ist ganz individuell -- und entspricht doch dem CBX-Stil. Sehr schön! :dh:

Auch die Kerzenstecker heben sich farblich gut passend vom Blau ab -- und auch die Motorhalter gefallen mir gut. :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Hajott was macht die Restaurierung

Beitrag von Forum Member »

Danke Bernd ! Es werden aber sicher auch noch konträre Meinungen kommen.

Ich wollte eine Farbe, die es nicht ab Werk für die CBX gab und dennoch den Typischen Stil beibehalten. So hatte ich auf dem Hollenburger Treffen vor einigen Jahren eine tolle CB1 in Candy-Gold gesehen. Das hat mich inspiriert.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten