Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

"Vergaser neu Bedüst : Leerlaufdüse 0,38 Primär 0,70 Sekundär 0,90 + 2 1/2 umdrehungen"

Mit 0,90 ist der Durchmesser sogar deutlich kleiner als Standard mit 0,98. Das überrascht mich.

Könnte aber trotzdem beim Anfahren zu fett sein. Spritzt da nicht die Beschleunigerpumpe zusätzlich ein und die X verschluckt sich dann vielleicht deshalb!?

Auch wenn die anderen hier es verteufeln: Kauf dir so ne Kerze. Da siehst du direkt die Verbrennung und somit gleich, ob du viel zu fett oder zu mager bist. Beim Anfahren müsste sich das mit der Kerze auch beobachten lassen - es werden Verlängerungen mitgeliefert.

Und Daniel hat Recht! Das Zündsystem nicht außer Acht lassen! Fährst du hier mit Originalkomponenten?

@mazze: wie hängt man bei der Cbx die Nadel höher oder tiefer?

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

Hallo Tommy, du hast recht, Die Nadel lässt sich wohl nicht Verstellen, ist auch schon eine weile her das ich mein Vergaser zerlegt habe, Schraube ja mehr an anderen Motorrädern, die CBX hat das ja nicht Nötig.
Das mit der Zündung stand schon in meinem ersten Beitrag.
Aber von Colortune halte ich immer noch nichts.
Natürlich sollten die Vergaser auch Synchron laufen, nicht das die einen Zylinder die anderen mitreißen müssen und davon rennen, würde auch für das Symptom sprechen, zumindest beim Anfahren

Topic Author
Forum Member

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

Hallo

die Vergaser habe ich ähnlich bedüst wie es Günther gemacht hat, da seine CBX gleichen Hubraumaufbau hatte und er war 2 Tage auf einem Prüfstand zum abstimmen und die bedüsung am besten bei ihm war.

Leider habe ich zur Zeit nicht die Zeit zum bauen (beruflich viel unterwegs) aber ab April werde ich mal rangehen und eure vorschläge abarbeiten soweit es mir möglich ist Syncrontester habe ich ja usw.

Den Fliehkraftregler der Zündung habe ich bis jetzt noch nicht kontroliert.

Gruß Birger
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

Birger44 hat geschrieben:
Hier in und um Berlin habe ich bis jetzt keinen vernünftigen Schrauber gefunden der schon mal an einer CBX geschraubt hat, darum will ich es lieber selber machen.
Wir haben hier 3 Hondahändler in Berlin die wollen aber nicht wirklich dran schrauben.

Gruß Birger

In Berlin ist Andreas Fuhrmann mit seiner Firma " Fuhrmann´s Drag Racing" . Der hat auch schon viel an der CBX rumgeschraubt - fragen kannst Du ihn ja mal ob er Dir helfen kann.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein

Topic Author
Forum Member

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

Danke Andreas für den Tipp mit Andreas Fuhrmann

den kenne ich noch nicht.

Gruß Birger

Topic Author
Forum Member

Re: Anfahrschwäche beheben bzw. Vergaserdüsen ändern

Beitrag von Forum Member »

Andreas Fuhrmann ist hier in Berlin schon ne Größe !! "ku"
Großer Nachteil ist,das er nur Nacht's arbeitet. :dr:
Außerdem verlangt er ordentlich Euronen und ist ne ausgesprochene :bla: Plaudertasche !
Antworten