Motortechnik Check - auf was muss ich achten?

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Motortechnik Check - auf was muss ich achten?

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bnu
Mit Schrauben oder nem Körnerschlag ist es nicht getan, hierfür müssen neue Ruckdämpfer verbaut werden.
Schau mal hier: Kupplungskorb überholen Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Motortechnik Check - auf was muss ich achten?

Beitrag von Forum Member »

Hallo 750four,

da habe ich mich wohl verkürzt ausgedrückt, ich wollte mich auf das

edit: an anderer Stelle beschriebene

Aufbördeln der Schrauben beziehen und ob nicht auch zwei Körnerschläge und die damit verbundene Verformung zuverlässig genügen, um das Herausdrehen der Schrauben zu verhindern. Kann ja auch sein, daß sie sich trotzdem langsam rückwärts durch das Alu 'durcharbeiten' bei den Vibrationen. Je nachdem welche Kräfte an den Schrauben vorkommen.

Neue Ruckdämpfer ist klar, sind bei mir vermutlich fällig.

Grüße
Antworten