Montage Navi

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Montage Navi

Beitrag von Forum Member »

Hallo Zusammen
Da ich ja nun damit begonnen habe meine frisch überholte Pro Link wieder mehr zu bewegen hat auch das "Christkind" darauf reagiert.

Bin nun stolzer Besitzer eines brandneuen TomTom Rider 400.
Alles was an Befestigungsmaterial dabei war ist für die Befestigung an einer runden Stange o.ä. z.B. am Lenker geeignet.
Damit siehts nun aber an unserer CBX mau aus.

Gibts jemand von euch der hier einen Weg weiss?
Wie habt ihr das mit dem Stromzugang gelöst?
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Montage Navi

Beitrag von Forum Member »

Hallo Sigi
Zuerst mal noch Danke
Jetzt zu deinem Navi.
Ich habe auch den Rider 400 am Bike, hierzu habe ich mir selbst aus Edelstahl eine Halterung angefertigt siehe die angefügten Bilder.
Natürlich kannst du hier zb. auch ALU verwenden das hat den Vorteil, dass es leichter zu bearbeiten ist.
Den Strom habe ich ganz einfach direkt an die Batterie angeklemmt. Gruß Peter :wow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Montage Navi

Beitrag von Forum Member »

Schön gelöst von Peter.
Die Sicherung (3 oder 5 A) dazwischen nicht vergessen. Ich würde auch zu einem geschalteten Plus raten, weil sich dann das Navi beim ausschalten der Zündung ebenfalls abschaltet, und nicht ggf. während man in der Garage oder im Hotel parkt oder man es einfach vergißt, weiter Strom zieht und die Batterie leert oder schwächt.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Montage Navi

Beitrag von Forum Member »

Genau Wolfgang. So hatte ich das bisher auch an meinen Motorrädern gelöst.

Ich habe mir inzwischen auch ein TT 410 Great Rides Edition zugelegt und die zusätzliche Halterung für´s 2. Bike. Erstaunlich ist, dass bei der Montage der Stromversorgung lt. Montageanweisung auf eine "fliegende Sicherung" verzichtet werden könnte, da die Halterung selbst eine beinhalten würde. Ich habe bisher allerdings noch keine lokalisieren können und werde auch weiterhin den Pluspol mit einer 3 A Sicherung separat absichern. Die Anschlüsse liegen ja noch vom Vorgänger.

TomTom arbeitet ja schon lange mit dem Ram Mount System zusammen. Das ist auch einfach genial und hat sich bestens bewährt. Nicht ganz billig, aber gut. Hier kann man Halterungen, Verlängerungen und alles was dieses System bietet, in Ruhe anschauen. Da findet sich für jedes Bike etwas. Sei es die klassische Rohrhalterung für Lenker mit rundem Querschnitt, oder spezielle Halter die irgendwo verschraubt werden können.

Natürlich kann man es auch wie Peter machen, sofern man die entsprechenden Möglichkeiten hat.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Montage Navi

Beitrag von Forum Member »

Vielen Dank euch allen -
wie immer schnelle und kompetente Hilfe. Denke damit werde ich was zusammen bekommen.
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Antworten