Neues Spielzeug

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Hier meine Feiertagsbeschäftigung.Kompressor.
m.f.G Jens [CBX]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Sehr praktisch, mit Ablage oben drauf! Die Kühlung des Kompressors im "Schrank" ist wahrscheinlich für nicht zu langen Einsatz ausreichend?.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Morgen kommt beim längeren Probelauf ein Steckthermometer rein , darf 50 Grad Celsius nicht überschreiten. Wenn es dann doch zu höheren Temperaturen kommt , wird auf der hinteren Stirnseite oben ein Loch reingesägt.
m.f.G Jens [CBX]
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Hi zusammen !

Habe heute mal getestet :1.Lauf mit geschlossenem Kasten auf 10 Bar laufen lassen . Lauftemperatur bis ca.43°C , danach Stautemperatur bis 62°C (viel zu hoch).
Habe nun 120er Loch auf hintere Stirnseite reingesägt.
2.Lauf.Lauftemperatur bis ca.43°C , danach Stautemperatur 52°C (noch zu hoch).
Habe nun Rechteck 30cmx12,5cm reingesägt.
3.Lauf.Lauftemperatur bisca.43°C , danach Stautemperatur bis ca.45°C ( das ist ok Temp.max 50°C) Geräuschminderung sehr angenehm.

m.f.G Jens [CBX]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jens,

klingt doch gut! :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Hallo Jens
Was soll eigentlich die Kompressor-Verpackung bringen, geht es dir um eine Geräuschdämmung, oder eine zusätzliche Ablage, oder einfach nur aus Lange-Weile.
Für mich macht das Ganze keinen Sinn. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von Forum Member »

Hi Peter !
Es ging mir vorrangig um etwas Geräuschminderung.
Das ich mit dem System nicht sehr viel erreiche war mir schon klar.Ich sitze 2,5m weiter vor meiner Glasperlstrahlkabine und habe keine Lust die ganze Zeit Mickymäuse aufzuhaben.Jetzt lieg der Geräuschpegel bei 89db ,damit kann ich gut leben.
m.f.G Jens [CBX]
Antworten