Bremspumpe vorne leckt

Antworten

Topic Author
Forum Member

Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Moin Moin,
gestern die Bremse entlüftet und heute grosse Augen!
Unterhalb vom Flüssigkeitsbehälter kommt Bremsflüssigkeit raus :wut2:
Liegt wohl nur am Dichtring unterhalb-Oder?
Wer hat noch eine?
Kann man den Behälter einfach aus dem schwarzen Gehäuse aushebeln?

Gruss Ewald
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Ich habe letztes Jahr einen neuen Vorratsbehälter inklusive O-Ring für schmales Geld im Internet erworben, das ist schon noch erhältlich. Wo weiß ich nicht mehr, bemühe einfach eine Findmaschine deiner Wahl, da findest du sicherlich genügend Angebote.

Das Aushebeln ist schon nicht so ganz einfach, aber mit gefühlvoller Gewalt machbar. Viel wackeln und sanfte Kraft sind hier zielführend.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Kuckst Du !

Habe ich auch schon gewechselt - seitdem einwandfrei !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Super,
habe es bestellt

Vielen Dank :dh:

Gruss Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Also bei mir war plötzlich ein Riss im alten Behälter. Deshalb habe ich das alles getauscht. Manchmal ist aber auch nur der O-Ring undicht und müsste gewechselt werden. Wobei es aber auch nicht schadet, einen neuen Behälter auf Halde liegen zu haben. Wir sind doch alle kleine Messies in dieser Beziehung, oder ? :unsch:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Topic Author
Forum Member

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Hajott,
da hast du wohl recht. :gib:
Habe eh schon viel Geld versenkt in meine CBX.
Wenn es daran jetzt scheitert wäre es wohl der falsche Weg..
es geht jetzt auf die Zielgrade.
Bin fast fertig.
Auspuff noch anpassen und ein paar Kleinigkeiten.
Freue mich schon,wenn ich Sie Weihnachten fertig im Wohnzimmer stehn habe :hip:
Und natürlich auf die ersten Treffen mit Euch zb Brokdorf usw
Gruss
Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Bremspumpe vorne leckt

Beitrag von Forum Member »

Ja, besser den Behälter pauschal mit tauschen. Ist ja bestimmt auch einige Jahre alt. Da er aus Kunststoff ist, wird er spröde und kann jederzeit plötzlich anfangen zu lecken oder bricht gar ganz ab. Natürlich passiert das auch immer wo ?? Natürlich, klar, unterwegs ..... und mit nur der hinteren Bremse heimzuckeln ist nicht sehr erstrebenswert. Ich habe es min. 1x jährlich, das z.B. beim entlüften oder auch sonst so ein Behälter anfängt zu suppen.
Vor kurzem zeigte mir jemand an einem anderen älteren Moped (Zephyr), wo seine Bremsflüssigkeit steht, schnippte an den Behälter um mir die Flüssigkeitslinie zu zeigen und beim dran schnippen stellte sich der Behälter schräg .... DA kam Freude auf ... Ergo: den alten Krams meistens als Baugruppe ersetzen .... gilt übrigens besonders für Kabelbäume .... "oj"
Antworten