Kupplungstausch

Antworten

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:03

Kupplungstausch

Beitrag von Forum Member »

Hallo Gemeinde!
Bin heuer so um die 5.000 km mit meiner CB1 gefahren. Von Zeit zu Zeit - meist im 3ten und 4ten Gang rutscht die Kupplung bzw 1ter lässt sich äußerst schwer einlegen. Ich denke die Kupplung muss neu!

Kann Kupplung eingestellt werden?
Hat jemand eine sinnvolle Bezugsquelle für eine Kupplung?

Herzlichen Dank im Voraus


Forum Member
Offline
Beiträge: 259
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Kupplungstausch

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
die Kupplung kann man am Seilzug an beiden Enden einstellen.
Und hinter der Verschlußschraube mittig auf dem Kupplungsdeckel gibt es eine Einstellschraube.
Wenn die Kupplung zerlegt wird bitte die Stahlscheiben genau kontrollieren auf verzug.
Wenn die verfärbungen (blaue Stellen ) haben sind meist hinüber und müssen ersetzt werden,die Reibscheiben sind meist nicht das Problem (die verschleißen kaum).

Ich müßte Stahl und Reibscheiben noch da haben neu und gebraucht (original Honda).

Gruß
Daniel


Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:03

Re: Kupplungstausch

Beitrag von Forum Member »

Herzlichen danke für deine Infos!
Werde gerne auf dein Angebot zurückkommen
Roland

Antworten