Startprobleme

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Miura
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Re: Startprobleme

Beitragvon Miura » Do 15. Jun 2017, 10:35

Beitrag von Miura » Do 15. Jun 2017, 10:35

Ohne Zündung habe ich 12,68V. Zündung eingeschaltet fällt die Batterie Stück für Stück auf 11V. Beim Starten auf 4 -3V gefallen.
Wird wohl die erste Maßnahme Batterie sein. Könnte mir eine Bull 52011 Y50-N18L-A3 12V 20Ah oder Bleiakku Multipower MP22-12C 12V 22Ah Zyklenfest 181 x 76 x 167 mm (LxBxH) M6 Schraubanschluss vorstellen. Hat die schon einer verbaut?

Anlasser hatte ich teilweise auseinander. Wenig Staub. Lager frei. Etwas gereinigt und mit der Drahtbürste etwas aufgefrischt. Relais schaltet etwas laut. Wenn ich das Relais überbrücke ändert sich nicht wirklich was.

CBX mit Motor von CBX01 (1978) Fahrwerk SC06

Gruß Frank

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Achim Grabbe
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Re: Startprobleme

Beitragvon Achim Grabbe » Do 15. Jun 2017, 12:27

Beitrag von Achim Grabbe » Do 15. Jun 2017, 12:27

Gut, dann bleiben als Ursachen Batterie und Relais. Die Batt. zu tauschen ist eine erste gute Maßnahme. Vielleicht ist das Relais ja gar nicht so platt.

Zu den genannten Batterien kann ich nix schreiben, die kenne ich nicht. Aber sie erscheinen mir ein bisschen groß, mit 14 oder 18 Ah kommst du reichlich hin, mehr braucht's nicht. Die Hawker hat sogar nur 13 Ah, ebenfalls ausreichend.
Achim
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Ranger
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Re: Startprobleme

Beitragvon Ranger » Do 15. Jun 2017, 17:18

Beitrag von Ranger » Do 15. Jun 2017, 17:18

wenn die batteriespannung so kollabiert, dann tausche doch die batterie. Sie ist ganz offensichtlich hinüber.

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Miura
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Re: Startprobleme

Beitragvon Miura » Do 15. Jun 2017, 17:48

Beitrag von Miura » Do 15. Jun 2017, 17:48

Wie kann ich das Relais testen? Ist das ohne Anlasser besser? Bricht ja alles so schnell zusammen. Batterie besorge ich mir.

Gruß Frank

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Achim Grabbe
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Re: Startprobleme

Beitragvon Achim Grabbe » Do 15. Jun 2017, 21:51

Beitrag von Achim Grabbe » Do 15. Jun 2017, 21:51

Relais kannst du mit randvoller Batterie testen: beim Startvorgang über beide Kontakte messen. Ist da ein recht großer Spannungsabfall von mehr als ein paar Millivolt, dreht dazu der Anlasser eher müde, dann sind die Kontakte versaut und sollten gereinigt werden. Was ich, wie oben geschrieben, gegen Portoerstattung erledigen könnte.

Selbstverständlich kannst du das auch selbst, wenn du es kannst. Die Dinger sind relativ simpel aufgebaut, daher biete ich meine Dienste auch für lau an, weil es so einfach ist. Falls du das machst und nicht weiterkommst, helfe ich dir auch gern mittels Ferndiagnose etc.

Dreht der Anlasser müde, der Spannungsabfall über den Kontakten des Relais' ist jedoch eher klein, ist es doch der Anlasser, dann hast du die feinen Zwischenräume beim Kollektor vermutlich nicht hinreichend gesäubert. Dann ist das Relais OK, aber du musst den Anlasser abermals zerlegen. Spart das Porto :-)
Achim
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Bernd
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Re: Startprobleme

Beitragvon Bernd » Mo 19. Jun 2017, 08:04

Beitrag von Bernd » Mo 19. Jun 2017, 08:04

Batteriehauptschalter finde ich eine gute Sache. Ich persönlich habe keine Lust mehr, bei verschiedenen Motorrädern immer wieder mit dem Schraubenschlüssel hantieren zu zu müssen um die Batterie an oder abzuklemmen. Bei einigen Motorradmodellen ist dieser Aufwand ja bescheiden, beo anderen ist er aber größer und dort stört er mich besonders.

Gruß, Bernd
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Miura
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Re: Startprobleme

Beitragvon Miura » Mo 9. Okt 2017, 17:42

Beitrag von Miura » Mo 9. Okt 2017, 17:42

Hallo Leute,

Kurze Rückmeldung. Nach einem gefühlten Jahrhundert, habe ich am Samstag eine neue Bike Bull mit 20AH eingebaut.
Kurzes leiern und dann wurde ich mit 2 weißen Rauchwolken begrüßt. Sie lebt wieder. Wegen den bescheiden Wetter konnte ich leider am Wochenende nicht fahren.

Gruß Frank

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