meine CBX Schrauber-Logbuch
meine CBX Schrauber-Logbuch
Guten Abend,
als Neuling möchte ich meine CBX erstmal kurz mit Bildern vorstellen und dieses Thema als Schrauberlogbuch nutzen.
Die CBX hat laut Tacho 77 tskm runter,EZ 79 und wurde schon bisl umgebaut.
Ich habe Sie so gekauft und bin auch schon paar Runden gedreht.
Es macht sehr viel Spass!
Das Fahren und das Anschauen.
Zur Wartung(Motor) werde ich morgen was schreiben.
als Neuling möchte ich meine CBX erstmal kurz mit Bildern vorstellen und dieses Thema als Schrauberlogbuch nutzen.
Die CBX hat laut Tacho 77 tskm runter,EZ 79 und wurde schon bisl umgebaut.
Ich habe Sie so gekauft und bin auch schon paar Runden gedreht.
Es macht sehr viel Spass!
Das Fahren und das Anschauen.
Zur Wartung(Motor) werde ich morgen was schreiben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Moin,das ist ja super
Darf ich fragen wie lange du die CBX gefahren bist und bei welchem km Stand?
Hast du den Umbau (Blinker Scheinwerfer Sitzbank) gemacht?
Der Vorbesitzer ist mit der CBX nicht ganz pfleglich umgegangen,hat sie angeblich wegen Geldmangel verkauft und sich über die teuren Ersatzteile beschwert,welche auch immer gemeint sind.
Der aktuelle Stand ist Ölwechsel durchgeführt
und Beobachtung des Ölverbrauches.
Steuerkette rasselt ordentlich unter 900 U/min ab 1100 ist nix mehr zu hören.
Ich habe noch keine andere CBX live gehört aber wenn ich mir Demos bei youtube anschaue hört sich meine noch sehr vernünftig an,das beruhigt erstmal etwas.
Darf ich fragen wie lange du die CBX gefahren bist und bei welchem km Stand?
Hast du den Umbau (Blinker Scheinwerfer Sitzbank) gemacht?
Der Vorbesitzer ist mit der CBX nicht ganz pfleglich umgegangen,hat sie angeblich wegen Geldmangel verkauft und sich über die teuren Ersatzteile beschwert,welche auch immer gemeint sind.
Der aktuelle Stand ist Ölwechsel durchgeführt
und Beobachtung des Ölverbrauches.
Steuerkette rasselt ordentlich unter 900 U/min ab 1100 ist nix mehr zu hören.
Ich habe noch keine andere CBX live gehört aber wenn ich mir Demos bei youtube anschaue hört sich meine noch sehr vernünftig an,das beruhigt erstmal etwas.
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Hallo,
vergiss erst mal die dämlichen YouTube Videos.
Wenn es klappert im Ventiltrieb, erst mal die Mindest-Drehzahl beachten, dann mal Ventilspiel kontrolieren und Steuerketten spannen. Die Viskosität des Motoröl spielt auch eine Rolle dabei. Die CBX reagiert auf einige Sachen sehr empfindlich. Auch die Vergasereistellung ist nicht zu verachten.
Gruß
Reinhold
vergiss erst mal die dämlichen YouTube Videos.
Wenn es klappert im Ventiltrieb, erst mal die Mindest-Drehzahl beachten, dann mal Ventilspiel kontrolieren und Steuerketten spannen. Die Viskosität des Motoröl spielt auch eine Rolle dabei. Die CBX reagiert auf einige Sachen sehr empfindlich. Auch die Vergasereistellung ist nicht zu verachten.
Gruß
Reinhold
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Moin,ja den Tipp habe ich schon bekommen die 3 Dinge zu kontrollieren.
Da ich die CBX nur ab und zu bewege kann ich in Ruhe beigehen.
Ich muß mir erstmal ein Werkstatthandbuch besorgen.
Könntest du mir das mit dem Öl mal genauer erklären.
Oder einen link zu dem Thema.
Ich habe jetzt ganz normal 10w-40 benutzt.
Da ich die CBX nur ab und zu bewege kann ich in Ruhe beigehen.
Ich muß mir erstmal ein Werkstatthandbuch besorgen.
Könntest du mir das mit dem Öl mal genauer erklären.
Oder einen link zu dem Thema.
Ich habe jetzt ganz normal 10w-40 benutzt.
-
- Beiträge: 1827
- Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
- Kontaktdaten:
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Sicher, dass es die Steuerkette(n) ist/sind? Bei der CB1 kann auch die Kupplung ganz ordentlich Geräusch machen, zumal die vermutliche Laufleistung nicht gering ist. Das kann man wohl prüfen, wenn man bei den 900 rpm, bei denen es geräuscht, die Kupplung zieht und das Geräusch dann weg ist.
Achim
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Guten Abend,
ich melde mich einfach mal!
Nicht das ich noch gelöscht werde weil ich inaktiv bin,habe irgentsowas gelesen hier im Forum...
wie auch immer
die CBX läuft hat ca 1000 km mehr runter,ist ja nicht das einzige Bike,vielleicht schaffe ich es diesen Winter die Kupplung LIma zu überprüfen
Beim Lenkkopflager habe ich festegestellt das dort die Kontermutter und das Sicherungsblech fehlen.
Ich habe keine Bezugquelle gefunden,von welcher Honda passt das noch?
Boldor o.ä.?
die haben doch auch so eine dünne Vordergabel.
ich melde mich einfach mal!
Nicht das ich noch gelöscht werde weil ich inaktiv bin,habe irgentsowas gelesen hier im Forum...
wie auch immer
die CBX läuft hat ca 1000 km mehr runter,ist ja nicht das einzige Bike,vielleicht schaffe ich es diesen Winter die Kupplung LIma zu überprüfen
Beim Lenkkopflager habe ich festegestellt das dort die Kontermutter und das Sicherungsblech fehlen.
Ich habe keine Bezugquelle gefunden,von welcher Honda passt das noch?
Boldor o.ä.?
die haben doch auch so eine dünne Vordergabel.
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Hallo,
bisl geputzt und dieses Jahr die erste Runde gefahren. Alles i.O.
bisl geputzt und dieses Jahr die erste Runde gefahren. Alles i.O.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00
Re: meine CBX Schrauber-Logbuch
Die steht aber auch schön da...
Ich müßte meine auch mal wieder hervorholen aus den Tiefen meiner Garage, Zeit ist ja nun, seit Samstag könnte ich fahren...
Aber ich hab lieber die Guzzi genommen, erste Langstrecke nach größerem Puzzlespiel...
Grüße
Andreas
Ich müßte meine auch mal wieder hervorholen aus den Tiefen meiner Garage, Zeit ist ja nun, seit Samstag könnte ich fahren...
Aber ich hab lieber die Guzzi genommen, erste Langstrecke nach größerem Puzzlespiel...
Grüße
Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.