Erfahrungen nach meiner ersten CBX Saison

Antworten

Topic Author
Forum Member

Erfahrungen nach meiner ersten CBX Saison

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute, gestern meine CBX eingemottet die ich mir im Dezember in Berlin gekauft habe. Das Moped hat mich über das Jahr richtig süchtig gemacht sodass nun auf dem Tacho 10500 km mehr stehen. Probleme gabs nie! Immer sofort angesprungen und auch die originale Lichtmaschine hat zuverlässig ihren Dienst getan. Hab gestern mal nach dem Ölröhrchen hinter der Lichtmaschine geschaut und auch das hat keine Schleifspuren. Das einzigste was mir nicht gefällt ist ab 80 km ein leichtes Rasseln im Kopfbereicht; denke, dass es die Nockenwellenverbinder zu viel Spiel haben könnten. Mit dem Einbau der Übermassteilen; hat da jemand Erfahrung?? Danke! Gruß Torsten

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Erfahrungen nach meiner ersten CBX Saison

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
die Nockenwellenverbinder verursachen ein Geräusch was bei 80Km nicht zu hören ist.

Wenn man im Stand etwas Gas gibt und wieder wegnimmt hört man das Geräusch.

Ich würde an Deiner Stelle die das Ventilspiel noch mal kontrolieren (wenn nicht während der Saison schon mal gemacht) und mir sonst nicht so viele Gedanken machen.
Da sind viele bewegte Teile im Kopf und die machen eben Geräusche,bei einem Motor mehr bei dem anderen weniger.

Die Verbinder kannst Du ja machen,aber erwarte nicht zuviel davon.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen nach meiner ersten CBX Saison

Beitrag von Forum Member »

Ich habe die dänischen Übermaß-Verbinder eingebaut, das ging problemlos, ist Äonen her und verursacht sicherlich nicht die Geräusche, die du bei 80 km/h hörst.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten