Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
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Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Eine Hommage an die Goldwing Fahrer, wie Geil ist das denn.
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CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Böse, Böse - aber aber mancher wird sich wieder erkennen.
Ich habe die 1800er übrigens in meiner Zeit in Bayern mal ausgeliehen und eine längere Probefahrt gemacht. Dass die Mühle megabequem ist, ist wohl jedem klar. Tempomat gehört bei den Dickschiffen (auch bei BMW) inzwischen zur Serienausstattung und der Rückwärtsgang macht bei dem Gewicht auch wirklich Sinn. Zumal ich an einem ordentlichen Berg wohnte. Was aber die meisten nicht wissen: Die 1800er macht inzwischen auch auf Kurvenstrecken wieder ziemlich viel Spaß. Die hat nämlich wieder Fußrasten und keine Trittbretter mehr. Diese unsäglichen Dinger verhinderten die Schräglage wirkungsvoll und schon bei moderater Fahrweise. Ich habe die Wing durch unser Leitzachtal bei Miesbach gescheucht, dass es eine Pracht war. Klar hat sie aufgesetzt, aber die Rasten klappen hoch und lassen doch einiges zu. Mir hat sie jedenfalls Spaß gemacht.
Ich habe die 1800er übrigens in meiner Zeit in Bayern mal ausgeliehen und eine längere Probefahrt gemacht. Dass die Mühle megabequem ist, ist wohl jedem klar. Tempomat gehört bei den Dickschiffen (auch bei BMW) inzwischen zur Serienausstattung und der Rückwärtsgang macht bei dem Gewicht auch wirklich Sinn. Zumal ich an einem ordentlichen Berg wohnte. Was aber die meisten nicht wissen: Die 1800er macht inzwischen auch auf Kurvenstrecken wieder ziemlich viel Spaß. Die hat nämlich wieder Fußrasten und keine Trittbretter mehr. Diese unsäglichen Dinger verhinderten die Schräglage wirkungsvoll und schon bei moderater Fahrweise. Ich habe die Wing durch unser Leitzachtal bei Miesbach gescheucht, dass es eine Pracht war. Klar hat sie aufgesetzt, aber die Rasten klappen hoch und lassen doch einiges zu. Mir hat sie jedenfalls Spaß gemacht.
Viele Grüsse vom Hajott !
Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Ja, ja, ich weiß nicht, wer´s schon kennt, aber die Jungs lassen es - jedenfalls für meine Verhältnisse - mal richtig krachen:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... g-4187.htm
Erstaunlich, was mit den Dingern so geht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mit der CBX schon gar nicht und mit der K - wenn überhaupt - nur mit viel Mühe hinterher komme.
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... g-4187.htm
Erstaunlich, was mit den Dingern so geht! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da mit der CBX schon gar nicht und mit der K - wenn überhaupt - nur mit viel Mühe hinterher komme.
Gruß Holger
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Wenn ich mich nicht täusche, ist das die "Tail of the Dragon"-Strecke. Die legendäre Kurvenstrecke in Amiland, die zu den 10 gefährlichsten Strecken der Welt zählt.
Ohne Frage - der Wingfahrer hat mächtig was drauf. Aber alles was mit diesem Moped geht, geht auch mit der Dicken. Und sogar noch etwas mehr, da die Schräglagenfreiheit der CBX etwas besser ist. Der Fahrer im Video ist ja auch immer am Limit, wie die Funkenfontänen deutlich zeigen. Ein Schlagloch und es hebelt ihn aus. Aber der Fahrer kennt die Strecke vermutlich in- und auswendig.
Die erste Wing - die GL 1000 (1974 - 80) - war übrigens ein richtiger Kurvenfeger. Tiefer Schwerpunkt da Tank weit unten und noch nicht zugepackt mit allen möglichen Accessoires. Allerdings mochte sie keine höheren Geschwindigkeiten, wie die CBX im Serientrimm ja auch, wegen dem berüchtigten Pendeln
Ohne Frage - der Wingfahrer hat mächtig was drauf. Aber alles was mit diesem Moped geht, geht auch mit der Dicken. Und sogar noch etwas mehr, da die Schräglagenfreiheit der CBX etwas besser ist. Der Fahrer im Video ist ja auch immer am Limit, wie die Funkenfontänen deutlich zeigen. Ein Schlagloch und es hebelt ihn aus. Aber der Fahrer kennt die Strecke vermutlich in- und auswendig.
Die erste Wing - die GL 1000 (1974 - 80) - war übrigens ein richtiger Kurvenfeger. Tiefer Schwerpunkt da Tank weit unten und noch nicht zugepackt mit allen möglichen Accessoires. Allerdings mochte sie keine höheren Geschwindigkeiten, wie die CBX im Serientrimm ja auch, wegen dem berüchtigten Pendeln
Viele Grüsse vom Hajott !
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Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Hajott,
mag sein, dass das alles mit der CBX auch oder sogar besser geht, der begrenzende Faktor ist hier nicht das Moped, sondern meine Angstgrenze .
mag sein, dass das alles mit der CBX auch oder sogar besser geht, der begrenzende Faktor ist hier nicht das Moped, sondern meine Angstgrenze .
Gruß Holger
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Nie schneller als der persönliche Schutzengel fliegt.Wer später bremst ist länger schnell , aber leider auch nicht immer heil.
m.f.G Jens [CBX]
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
.. auf diesen Videos seht das ja immer flott aus, aber der lässt es schon richtig krachen, keine Frage. Das wäre mir eben wegen dem aushebeln zu gefährloich ...
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Ich hatte mal ne GL 1000 von 77. 4 Zylinder Boxer mit einem Schwerpunkt zum daniederknien. Aber 300 Kg Lebendgewicht. Und bequem war die!
Damit bin ich vor einer Ausfahrt immer belächelt worden. Danach kam dann nur ein krampfhaft lächelnder (wegen der Angst beim Hinterher fahren) "Dass man mit so nem Ding auch Spaß haben kann!"
Die meine hat getrampelt und brauchte mit unter die ganze Straße. Nach gekommen ist mir dauerhaft nur selten einer. auch jüngere Joghurtbecher hatten das Nachsehen. Aber hat sehr viel Spaß gemacht.
Zum Thema Aushebeln kann ich euch beruhigen. Wenns anfängt zu kratzen, kommt noch viel "weiches Kratzen" bis es so weit ist, dass du Angst haben musst.
Ich hab mir immer nen Spaß draus gemacht und die anderen mit dem Kratzen erschreckt.
Ging solang gut, bis ich auf der Autobahn am Neufahrner Kreuz einen Motorschaden hatte. Schade!!!
Wenn ich noch Platz hätte, dann wüsste ich schon, was von meiner Wunschliste in die Garage wandern würde.
Wenn es noch eine in einiger maßen Zustand gibt.
Damit bin ich vor einer Ausfahrt immer belächelt worden. Danach kam dann nur ein krampfhaft lächelnder (wegen der Angst beim Hinterher fahren) "Dass man mit so nem Ding auch Spaß haben kann!"
Die meine hat getrampelt und brauchte mit unter die ganze Straße. Nach gekommen ist mir dauerhaft nur selten einer. auch jüngere Joghurtbecher hatten das Nachsehen. Aber hat sehr viel Spaß gemacht.
Zum Thema Aushebeln kann ich euch beruhigen. Wenns anfängt zu kratzen, kommt noch viel "weiches Kratzen" bis es so weit ist, dass du Angst haben musst.
Ich hab mir immer nen Spaß draus gemacht und die anderen mit dem Kratzen erschreckt.
Ging solang gut, bis ich auf der Autobahn am Neufahrner Kreuz einen Motorschaden hatte. Schade!!!
Wenn ich noch Platz hätte, dann wüsste ich schon, was von meiner Wunschliste in die Garage wandern würde.
Wenn es noch eine in einiger maßen Zustand gibt.
Gruß aus R.
Tom
Tom
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- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51
Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Das was du beschreibst, kenne ich auch recht gut. Immer am Anfang milde belächelt und die Zweifel in den Gedanken kann man schon fast hören: "Hält der uns nicht nur auf ?" Oder: "Der kann doch niemals mithalten !"
Und dann die großen Augen beim 1. Stopp - Herrlich !
Natürlich gibt es auch immer wieder mal gute GL 1000 im Angebot. Die haben freilich auch ihren Preis. Ähnlich wie die Dicke, ist die Ur-Wing nämlich auch inzwischen Kult. Aber wenn noch Platz in der Garage und im Geldbeutel ist: Den Markt gut beobachten, schnell zuschlagen bei einem guten Angebot und immer herein in die gute Stube
Und dann die großen Augen beim 1. Stopp - Herrlich !
Natürlich gibt es auch immer wieder mal gute GL 1000 im Angebot. Die haben freilich auch ihren Preis. Ähnlich wie die Dicke, ist die Ur-Wing nämlich auch inzwischen Kult. Aber wenn noch Platz in der Garage und im Geldbeutel ist: Den Markt gut beobachten, schnell zuschlagen bei einem guten Angebot und immer herein in die gute Stube
Viele Grüsse vom Hajott !
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Re: Eine Hommage an die Goldwing Fahrer
Diese Mascine haben wir damals in der Transportkiste beim Händler abgeholt,und das öffnen der Kiste war ein besodanderes Erlebniss.
Wollte auch keinen dabei haben.
Musst trotzdem Hilfe beanspruchen,da ohne Hilfe die Vorderradgabel nicht frei zu bekommen war.
Dann der erste Start. Wie eine Turbine,einfach genial.
ZU zweit ,meine Frau schwärmt noch heute davon. Nur Solo, bekam Motorrad und Fahrer das flattern.
Nach 20000 Km war dann genug .
LG
Wollte auch keinen dabei haben.
Musst trotzdem Hilfe beanspruchen,da ohne Hilfe die Vorderradgabel nicht frei zu bekommen war.
Dann der erste Start. Wie eine Turbine,einfach genial.
ZU zweit ,meine Frau schwärmt noch heute davon. Nur Solo, bekam Motorrad und Fahrer das flattern.
Nach 20000 Km war dann genug .
LG