Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Hier ein interessanter Artikel beim ACE:
https://www.ace.de/ace-lenkrad/verkehr- ... -1707.html
Vorstellen kann ich mir das schon, aber wenn es etwas Reichweite haben und nicht nur in der Stadt bewegt werden soll, ist so ein Apparat schlicht teuer. Leider bin ich von Berlin oder Rüsselsheim zuweit entfernt, sonst würde ich mir durchaus mal ein WE lang ein Bike von Zero leihen wollen, allein um diese Motorart mal kennenlernen zu können.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Bäh ! Könnte ich mich in der Stadt und im näheren Umfeld noch mit einer E-Karre anfreunden, so ist ein E-Bike (kein Pedelec oder E-Fahrrad) für mich undiskutabel. Ein nicht unerheblicher Teil des Fahrspaßes ist dem Sound des Mopeds zuzuschreiben. Egal, wie die Fahrleistungen eines zukünftigen E-Bikes auch aussehen mögen, für mich never ever ! Dann lieber im Cabrio cruisen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 85
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:31

Re: Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Guten Tag,
Die Umstände haben mich zum E-Bike geführt,
Erst Mal für kleines Geld ein MTB mit Heckantrieb aus Fernost
Hat nur Eko und Touring ,da über 25 km die Räder gedrosselt sind.
Diese Art Rad zu fahren,hat mich überzeugt.
Deshalb bin ich einige Klassen höher gegangen, und habe mir
Von Bosch den topmotor gegönnt.
Von dem bin zu total begeistert, und könnte mir schon vorstellen,das es nicht lange dauert,
das eine der großen motorradmarken sich da einklinken.
Bei Bosch ist alles kompakt im Motorgehäuse verpackt, bedient wird alles über ein
Display am Lenker.
Auch das , Problem der Reichweite werden gelöst.Schaetze Motor und Batterien werden
Insgesamt leichter sein,als der normale Motor.
Es ist doch alles vorhanden, und für Bosch,die erst seit wenigen Jahren ins E-Bike eingetreten sind
Sollten ihr technikwissen nutzen und,der motoradindustrie einen Motor anzubieten.
Dann wäre ein Krad mit 200kg und 50-60 PS nicht otopisch.
Und was den Klang angeht,da forscht Porsche schon lange,um den kernigen luftgekühlten
6 Zylinder ins neue Zeitalter zu bekommen.
LG
Menn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben: Mi 14. Dez 2016, 22:11 Bäh ! Könnte ich mich in der Stadt und im näheren Umfeld noch mit einer E-Karre anfreunden, so ist ein E-Bike (kein Pedelec oder E-Fahrrad) für mich undiskutabel. Ein nicht unerheblicher Teil des Fahrspaßes ist dem Sound des Mopeds zuzuschreiben. Egal, wie die Fahrleistungen eines zukünftigen E-Bikes auch aussehen mögen, für mich never ever ! Dann lieber im Cabrio cruisen.
Mit dem Teil durfte ich schon mal Fahren, ist der Hammer, da pfeife ich auf das Motoren Geräusch, was man zudem auch Akustisch zuspielen könnte.
Drehmoment und Beschleunigung sind fatal.
Ok Reichweite bei flotter fahrt nur 150km
Trotzdem einfach klasse

http://www.pemopa.com/cms/index.php/gal ... bikes.html
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Tja - Jedem das Seine ! "ku"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Elektrisch cruisen mit E-Motorrädern

Beitrag von Forum Member »

Hier gäbe ich mazze recht, wenn denn die Reichweite länger wäre. Das Drehmoment von einem E-Motor soll schon brachial sein und das glaube ich sofort. Jetzt müssen "nur" noch die Akkus größer und leichter werden, dann klappt's auch mit dem E-Bike in RL. Sound ist mir egal, ich höre die CBX sowieso kaum bei den Windgeräuschen.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten