Ebay

Antworten

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Ebay

Beitrag von Forum Member »

Gestern Abend habe ich mal im eBay rumgestöbert um mir CBX teile anzuschauen , was ich lange nicht mehr getan habe .
Mir fiel auf , das im Gegensatz zu früher - fast keine Gebotsinserate mehr vorkommen .
Zigtausend Sofortkaufinseraten stehen lediglich ein dutzend Gebotsanzeigen gegenüber .
Dieselbe situation bei allen anderen für mich interessanten Bikes .
Weiterhin fiel mir auf , das bei den wenigen Bietinseraten , kaum Gebote abgegeben werden .
Mal Angenommen : zb. ein Seitendeckel ab 1Eur , steht am 5ten Tag erst bei 2Eur und geht dann für 5Eur weg .
Da werde ich als Anbieter natürlich nichts mehr einstellen .
Also dieser eBay Markt ist derweil schon eher ein Sofortkaufportal .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member

Re: Ebay

Beitrag von Forum Member »

Alexander,
genau so ist es.
Versaut worden ist das wohl durch die Pseudo Gebote durch Freunde usw.
Viele Sachen wurden dann durch Bekannte künstlich hochgetrieben um einen guten Preis zu erzielen.
Also kann man es dann gleich zu einen Festpreis reinsetzen.
Ich schaue für Gebrauchtteile mittlerweile nur noch in Ebay Kleinanzeigen.
Aber billig ist eh nichts mehr.
Und grade für die CBX drehn die mittlerweile total durch.
Bin ja grade am umbauen

Gruss Ewald [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Ebay

Beitrag von Forum Member »

Außerhalb Ebay kaufen ist oft bis zu 15-20% billiger. Der Käuferschutz fällt dann halt meist weg. Aber, dort anrufen und fragen bringt meist die genannte Ersparnis. Ebay selbst ist mittlerweile eher wie Amazon (wer weiß, gehört denen vielleicht schon ...) und hat überviel Gebührenund Auflagen für die Verkäufer.
Aber das ist auch gut so irgendwo, denn das ewige Preis- genudel "krieg ich dort aber 5 Cent billiger" kann man auch nicht mehr hören. ...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Ebay

Beitrag von Forum Member »

Also ich könnte mich jetzt nicht beschweren. Ich habe vor Kurzem eine komplette Sankei-Auspuffanlage in recht gutem Zustand zum Schnäppchenpreis ergattert. War halt nur Abholung möglich, was vermutlich viele Bieter abgeschreckt hat. Ich habe dann gleich Sonntags mit meinen Oldies einen Ausflug gemacht und in Koblenz die Anlage abgeholt. Dann in der Pfalz ausgezeichnet gefuttert und insgesamt einen tollen Tag erlebt.

Manchmal muss man halt nur zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar keine Auspuffanlage im Visier. Aber wenn die Gelegenheit günstig ist, muss man auch zuschlagen. Ich habe bei Ebay schon sehr viele gute und günstige Schnäppchen gemacht und bisher nur wenige negative Erfahrungen machen müssen. Aber manchmal geht mir die Warterei auch auf den Sack und ich kaufe lieber per Sofortkauf. Gerade dann, wenn ich etwas in nächster Zeit brauche. Dann will ich nicht noch 2 Wochen bis zum Ende einer Aktion warten, bei der ich dann in letzter Sekunde von einem Wahnsinnigen mit einem Irrsinnsgebot übervorteilt werde.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Ebay

Beitrag von Forum Member »

Schliesse mich Hajott an! :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Ebay

Beitrag von Forum Member »

Das ist auch der Punkt: Haste Zeit, kannste auf Ebay noch manchmal ein Schnäppchen machen.
Ansonsten bleibt praktisch nur noch der Sofortkauf (bei mir meist über Direktanruf) oder gleich Händler oder Amazon ... dabei ist mir schlicht egal, wie ich den besten preis zustande kriege. Lediglich auf Produktqualität achte ich, also eher Marke als Noname bzw. teurer als billigst.
Antworten