Ich ärgere mich...

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Ich ärgere mich...

Beitrag von Forum Member »

Am WE dachte ich bei mir, ich mache mal einen kurzen Check, weil ich ja ein paar tkm nächste Woche fahren will. Beim Blick auf die Wartungsvorschrift (bei welchem km-Stand welches Krads welche Arbeit nötig ist, selbstgefertigte Aufzeichnung in der Garage) sehe ich, dass bei 132 tkm ein Ölfiltertausch nötig sei. Blick auf den Tacho, 135 tkm, hmm, dann mal los. Warmfahren, Ölablassschraube raus, Öl läuft. In der Zeit kann ich ja mal gucken, dass ich den Tausch ordnungsgemäß in eine andere Tabelle im PC übernehme. Was sehe ich? Ich hatte bei 132 tkm den Öl- und Filterwechsel gemacht, ihn nur nicht in die Garagenliste eingetragen :-/

Also alles Öl wieder rein und gut ist, die CBX sollte also für den Urlaub gut gerüstet sein. Mann, sowas ärgert mich.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Forum Member »

Die sämtlichen Wartungen sowie Reparaturen werden bei mir in einer Excel Tabelle am PC mit Datum und Art der Wartung/Reparatur erfasst.
Bevor ich was mache, schaue ich zuerst in der Tabelle nach. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Ich ärgere mich...

Beitrag von Forum Member »

Ja, das habe ich ja auch so, aber als Erleichterung habe ich eben auch noch den Zettel in der Garage, da ich tagsüber gewöhnlich nicht an den Rechner gehe, bevor ich Schraube.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten