Beleidigung oder nicht?


Forum Member

Re: Beleidigung oder nicht?

Beitrag von Forum Member »

ilernsschono hat geschrieben:... Oder wäre das wider die Ettikette?...
Nun ja, wenn wir schon dabei sind. "na"

richtig: Etikette
falsch: Ettikette

LG Toddi :wink:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Beleidigung oder nicht?

Beitrag von Forum Member »

Das von mir so gern genutzte "schrub" habe ich erstmals im Usenet gelesen und fand das eine so passend verballhornte Rechtschreibung, dass ich das hin und wieder anwende und dabei immer der Hoffnung bin, dass andere das ebenso witzig finden.

An Rechtschreibung herumkritteln ist nicht so gern gesehen, kaum wo in Foren, aber ich würde dann meine Meinung schreiben, sobald der Text eines Schreibers unlesbar wird. Nicht nur hier wird schon gern mal Mundart geschrieben, kann ich gar nicht ab, aber sei's drum. Kleinere Fehler passieren nunmal, wobei ich die Autokorrektur von Mobiltelefonen inzwischen verfluche. Da wollen die Leute schon richtig schreiben, aber ein Gerät macht den Text dann wieder kaputt. Gut, andererseits kann man ja nicht mehr sehen, was diese Korrektur vielleicht alles repariert haben mag...

Also lieber ilernsschono, ich mache das absichtlich falsch, ich kenne die korrekten Verbformen der meisten Zeitwörter und wende die falsche Form an, wenn es mir nicht sinnentstellend erscheint.
Achim (gern und hoffentlich oft richtig schreibend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Beleidigung oder nicht?

Beitrag von Forum Member »

Lieber Toddi,
Meine Rede!
Rechtschreibung, besonders die Neue, ist nicht mein Ding.


Lieber Achim,
dass du Mundart bzw. Dialekt nicht magst, hast du mir ja schon in Pielenhofen deutlich gemacht.
Aber dass dieses "schrub" in Richtung Verballhornung zu sehen ist, sorry, hab ich nicht erkannt bzw. verstanden. Mir ist es halt aufgefallen, weil ich das auch in anderen Foren schon öfters gelesen habe.
Dann hab ich mal nachgehakt. Jetzt weiß ich das auch.
Darf ich daran zweifeln, dass alle Anwender oder Nachahmer wussten, was sie da schruben?


Lieber Hajott,
im Grunde bin ich bei dir. Jetzt muss ich mich selber zitieren. Ich hab es nicht als Jux bzw Verballhornung erkannt.
Deshalb meine Frage / Feststellung.
Auf die Füße bzw. den Schlips treten war nicht meine Absicht.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Beleidigung oder nicht?

Beitrag von Forum Member »

Bassd scho :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Beleidigung oder nicht?

Beitrag von Forum Member »

ilernsschono hat geschrieben: Darf ich daran zweifeln, dass alle Anwender oder Nachahmer wussten, was sie da schruben?
Ja.
ilernsschono hat geschrieben:Auf die Füße bzw. den Schlips treten war nicht meine Absicht.
Du bist zumindest hier niemand auf ebenwelchen getreten, schätze ich. Gegenstimmen?
Achim (gute Rechtschreibung grundsätzlich gut heißend)
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten