Kaufberatung CBX Gespann

Antworten

Topic Author
Forum Member

Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute,
da ich auf der Suche nach einem CBX-Gespann bin ist mir dieses aufgefallen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-8050

Kennt jemand dieses Gespann und kann mir etwas darüber sagen?
Ist ja ziemlich selten so ein CBX-Gespann.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße aus Dortmund
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Die geistert schon Jahre im Netz, hatte sie mir mal Angeschaut, das Gespann ist in einem Super zustand läuft gut sehr gepflegt und sicher sein Geld wert.
Habe mich aber dann für eine Z1300 Entschieden, die hatte einen Angeblichen Lagerschaden, war aber nicht der fall und nur eine Kleinigkeit.... Stand zwar nicht so gut da wie das CBX Gespann hat aber auch keine 5 T scheine gekostet und hat einen Kardan, was für ein Gespann schon vorteilhafter ist.
Auch ein Grund war natürlich das ich mir eine Z1300 nie als Solo gekauft hätte, eine CBX schon.

Ansonsten ist die CBX ein Top Gespann und macht Spass zu fahren
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Hallo !
Ich weiss, dass über das Gespann vor einigen Jahren mal ein Bericht im Sechszylinder war - also der Zeitschrift vom CBX-Club Deutschland. Soviel mir in Erinnerung geblieben ist, wurde die Maschine mit recht viel Aufwand umgebaut. Alleine die Lackierung hatte schon ein kleines Vermögen verschlungen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Besitzer auch noch eine Solomaschine im Originalzustand, ebenfalls in Glory Candyrot, hatte. Geld spielte da anscheinend nicht die allererste Geige.
Aber alle Vermutungen und Beschreibungen werden dich nicht 100 %ig über den tatsächlichen Zustand von Gefährt und Antrieb aufklären können. Da hilft nur in Ruhe anschauen, Probefahren und testen. Viel Erfolg dabei !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Hallo,
wenn Du mit dem vorherigen Besitzer der die Maschine aufgebaut hat sprechen möchtest dann versuch es mal unter dieser Kleinanzeige.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-3030
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Mmmh - wieso steht dann in der Verkaufsannonce "aus Nachlass zu verkaufen" ? Wäre ja schon irgendwie makaber :kra:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Was ein Teil. Weiß jemand wo sowas kostenmäßig hinläuft ??
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Ich meine sie war auch schon mal in mobile.de ausgeschrieben für ca.18000,- kann aber nicht genau sagen ob es sich um das selbe Bike handelt.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Was ein Teil. Weiß jemand wo sowas kostenmäßig hinläuft ??
Ja, als ich mir das Teil Angeschaut hatte und Probegefahren bin sollte es VB 19800,00 Euro kosten
Man muss natürlich auch sagen das es ein Perfekter Gespann umbau ist und kein Bastelobjekt.

Ein Gespann vom Gespannbauer ist halt Teuer, da darf man den Preis nicht alleine auf die CBX beziehen.

Tolles Teil, hat halt Kette und Luftgekühlten Motor
Für einen der das Gespann ziemlich flott bewegt und nur mit Solofahrern unterwegs ist wohl ein Nachteil.

Wer damit Blümchenpflücken geht , dafür ist es eine gute Wahl.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1658
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Danke, hat mich mal interessiert. Das ich dafür 1-2-3 andere Mopeds opfern müsste, dachte ich mir schon. Sie sieht auch sehr gut gebaut aus. Das muss man anlegen oder die Finger davon lassen.
Ein Kumpel hatte an seine Harley Fatboy ein abnehmbares "Boot" anbauen lassen, das belief sich schon alleine auf 17.000.-, aber ebenfalls erste Sahne.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung CBX Gespann

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:Danke, hat mich mal interessiert. Das ich dafür 1-2-3 andere Mopeds opfern müsste, dachte ich mir schon. Sie sieht auch sehr gut gebaut aus. Das muss man anlegen oder die Finger davon lassen.
Ein Kumpel hatte an seine Harley Fatboy ein abnehmbares "Boot" anbauen lassen, das belief sich schon alleine auf 17.000.-, aber ebenfalls erste Sahne.
In Gespannen lassen sich schon Ordentlich Euros versenken , besonders wenn man auf filigrane Besonderheiten steht wie zb Achsschenkellenkung usw.
Aber für ein Gespann halte ich die Kawa Z1300 als die bessere Wahl, hat auch mehr dampf wie die CBX
Antworten