Momentan Tote Hose im Forum

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Ich kann leider nichts schreiben da ich ja keine CBX mehr besitze.
Aber ihr Leute, Winter-Schlechtwetterzeit ist Schrauberzeit, so war es jedenfalls immer bei mir, mich würde eure Winterarbeit schon interessieren.
Also was habt ihr an euren CBXèn über den Winter geschraubt????. Toll wäre natürlich, wenn ich Bilder eurer Winterarbeit zu sehen bekäme. Gruß Peter [CBX]
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Hm, meine bisherige Erfahrung mit 4000km mit der CBX .... da muss ich nichts Schrauben, ist aber bei meinen ganzen Japanern so.... kein vergleich zu den Italos aus 70 und 80, die bekommen schon einen defekt wenn man sie schief anschaut.
Divas halt
über die CBX gibt es nach der Motorrevision und dem Zusammenbau nichts zu berichten, sie läuft einfach
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Tut mir leid, Peter, dich zu enttäuschen. Aber im Winter habe ich noch nie geschraubt, dazu fehlt mir die beheizte Werkstatt. Ich schraube ausschließlich in der Garage und die ist im Winter Arschkalt. :frost:

Außerdem, wie mazze schon schrub, soviel ist gar nicht zu tun bei der CBX, auch die CBX550F und die Vmax laufen einfach, bis auf Räder aus- und einbauen waren schon seit einiger Zeit keine Extras mehr. Allerdings sind die Jahresfahrleistungen der einzelnen Fahrzeuge natürlich relativ gering, wenn man mehrere hat, das verzögert ja auch die eine oder andere Reparatur/Wartung.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Auch nix großes, Wilbers Fahrwerk eingebaut für die geplante Schottland Tour, neue Blinker und LED STreifen. Davon hab ich noch gar keine Bilders. Dat wars schon. Auch bei mir gehts erst wieder los.
Morgen kommt erstmal jemand die Zephyr kaufen, Sonntag einer die olle Z900.....
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Bei mir auch nur wenig.

An der Dicken den Tacho revidieren lassen und letztens mal für ein paar Minuten in der Garage laufen lassen. Probefahrt und Überprüfung der angezeigten/realen Geschwindigkeit mittels GPS im Navi muss noch warten wegen schlechtem Wetter.

An der Yamaha habe ich einen anderen (höheren und weiter gekröpften) SB-Lenker montiert. Dazu musste die Verkleidung etwas gekürzt werden. Längere Kupplungsleitung war nun nötig und eine längere Bremsleitung ebenfalls. Letztere hatte ich noch in meinem Fundus, erstere musste ich neu kaufen. Selbstverständlich beide als Stahlflexausführung !
Dazu kamen noch jeweils eine Kupplungs- und Bremseinheit mit Hydraulikbehälter und verstellbaren Griffen von der FJR 1300. Scheint alles zu funktionieren, aber ausführliche Probefahrt fiel ebenfalls wegen schlechten Wetters bisher aus. Den anderen SB-Lenker habe ich übrigens in meiner Superbikelenker-ABE mit aufgeführt und muss daher nichts neu/zusätzlich eintragen. Die Hydraulikzylinder für Kupplung und Vorderradbremse haben dasselbe Übersetzungsverhältnis wie die originalen und sind ebenfalls Yamaha-Serienteile. Erfahrungsgemäß gibt´s da keine Probs. So habe ich ja auch schon seit Jahren die Bremssättel/Bremsbeläge der R1 hinten und vorne montiert und bin damit mehrmals über´n TÜV und durch diverse Kontrollen gefahren.

Ach ja - ganz vergessen: Habe bei der FZR auch gleich meinen Pferrer-Einmannhöcker montiert. Der war früher schon auf meiner 1. FZR drauf.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Auch bei mir hat sich die schrauberfase im Winter nahezu auf null abgesengt. Früher hatte ich gerne noch dies oder
jenes an der CBX geändert - aber mittlerweile (seit immerhin 27 Jahren in meinen Händen) ist sie soweit, dass ich
gar nichts mehr ändern möchte.
So war mit zwei neuen Reifen und frischem Öl schon alles was zu schrauben war gemacht.
Und leider war wegen Rückenproblemen letztes Jahr auch nicht soviel fahren angesagt ; aber ich hoffe doch dieses
Jahr auf Besserung.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Das ist immer Jammerschade: Man hat über viele Jahre sein Bike in den persönlichen Traumzustand gebracht und dann spielt der Rücken nicht mehr mit oder sonstige Wehwehchen und/oder Organische Probleme verwehren uns den verdienten Lohn. "oj"
Denn was gibt es schöneres, als mit seinem eigenen Traumbike unterwegs zu sein ? :ers:
Daher drücke ich dir alle 10 Daumen, dass du dieses Jahr wieder on the Road bist ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Tja, wie soll ich sagen...

Da die Dicke läuft und soweit ausreichend modifiziert wurde, ist die wenige Zeit, die mir bleibt zum Schrauben, komplett in das Guzzi-Gespann geflossen.

Beiwagen abgebaut zwecks weiterer GFK-Reparaturen, Beiwagenstoßdämpfer ausgebaut und vermessen wegen Ersatzbeschaffung, 4 Radlager am Vorderrad gewechselt, Ölschlamm aus Endantrieb und Getriebe entfernt, dabei den Endantrieb komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet, Topcase angebaut, Endrohre "modifiziert", "Bordcomputer" angebaut und verkabelt...
So Kleinkram halt, den man macht, wenn mal Zeit ist.
Die Ansaugstutzen für größere Vergaser sind am Samstag gekommen, also noch was zu tun...

Ansonsten hab ich auf meiner Villa Kunterbunt eine größere Weide fällen müssen, das Ordnungsamt hat mich wegen "Verschmutzung des Lichtraumprofils" gemahnt. Den umsägen und hächseln waren auch zwei Wochenenden.
Dann noch meinen Lagerplatz fürs gespaltete Feuerholz optimiert, an der Elektrik im Haus weitergebaut und "Ordnung" geschaffen.

Naja, und dann versucht, die XJ und die CBX zu starten. Leider beides fehlgeschlagen. Bei der XJ hängt mindestens ein Schwimmer, bei der CBX werden wohl die Düsen zu sein, immerhin hüstelte sie auf einem Topf...
Ja, und dann ist da noch das Päckchen mit dem "neuen" Kupplungsdeckel sowie der Verteilerwelle für die Dicke, die des Einbaus harren. Wenn Zeit ist... Und die Dichtungen da sind... Und dann noch die Kinder und Frauchen...

Zu tun ist immer, aber zu wenig Zeit dafür...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

.. wie um Gottes Willen sah denn die "Verschmutzung des Lichtraum profiles" aus ? Haste da mal ein Bild ? Ticken die noch richtig ?
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Klingt gut, ne?

Hab dann auch erst mal dort angerufen, was die Herren Beamten von mir wollten...

Problem war, daß der Baum zwar auf meinem Grundstück, aber mit einem Ast soweit auf die Straße ragte, daß es unter Umständen einen vorbeifahrenden Laster oder Bus obenrum beschädigen könnte.
Als Lichtraumprofil wird eine definierte Umgrenzungslinie bezeichnet, die meist für die senkrechte Querebene eines Fahrweges bestimmt wird. (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtraumprofil)
Ich hätte da entweder ein Schild hinstellen müssen oder eben den Baum fällen. Und das wollte ich ohnehin, hab bisher aber keinen gefunden, der auskunftsfähig über die Baumfällsatzung in der Gemeinde sein wollte. Und dank des Schreibens zwei Fliegen mit einer Klappe... :dh:

So sieht die Regelung als Bild aus:
lichtraumprofil.jpg
Und so in natura:
1.jpg
Nu isser wech...

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Du wirst aber in der Badewanne nicht gerade deine Bikes baden.???? :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Ach Peter, was du so alles siehst...?

Aber damit hab ich gerechnet, deshalb ja auch Villa Kunterbunt...!

Nee, gute alte gußeiserne Badewanne ist vom Innenberäumen angefallen (Nun steht ein Whirlpool drin ;) ) und soll evtl. mal als Gartenbadewanne fungieren, also so in Steinsockel einmauern mit Feuerung von einer Seite. Halt so als Villa Kunterbunt! Und dafür auch das Holz...

Grüße

Andreas

PS: Und soo sehr mit´m Putzen hab ichs nicht, Motorräder sind zum Fahren da! Heißt ja Fahr-Zeug, nicht Putz-Zeug...
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Na, Du warst aber auch ein Lichtraumprofil Verschmutzer .... tststs 2na"
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Nochwas Andy
Vergiss nicht die Latte der Dachverkleidung hoch zu setzen, bevor sich alle Latten selbstständig machen
und du noch eine Abmahnung wegen Einsturzgefahr bekommst. :bae3:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Momentan Tote Hose im Forum

Beitrag von Forum Member »

Ich weiß schon, weshalb ich immer so sparsam mit Bildern und Kommentaren bin... :wut1:

Aber wenn ich das recht im Kopf hab, sehen wir uns ja im Harz, richtig? Dann kann ich euch ja mal das Lichtraumprofil mit meinen Dachverkleidungslatten freiräumen... :aet:

Und daß die Dachrinne fehlt, habt ihr auch noch nicht entdeckt! "re"

Nee, Spaß beiseite, an dem Vorbau ist mir das Dach durchgefault, und da hab ich das alles neu gemacht. Ist halt etwas "oversized" geworden, dafür schau ich das wahrscheinlich nie wieder an. Das Foto ist auch nicht ganz aktuell, mittlerweile ist alles zu...

Aber die Wanne steht noch!

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten