Die neue Horex VR6

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Schon gesehen?
VR6 bei T-Offline
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Moin Achim!

Jo, hab ich in nem anderen Forum schon gelesen...

... und mich köstlich über die Kommentare dort amüsiert (Wozu 6 Zylinder, viel zu schwer, Verbauch etc.)!

Ich hab die Klappe gehalten und in mich rein gefeixt.
Aber ob das nu was wird mit nem Exclusiv-Edelbike, sei dahin gestellt. Ok, vielleicht als Prestige-Objekt, aber sonst?
Ne normale Horex ist ja bald bezahlbar, bei so ner neuen wird das wohl nie passieren...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Also, wenn schon denn schon.
Nur so kann es funktionieren, und wer die kauft, den interssiert Spritverbrauch und Literpreis NULL !
Die alte Horex hatte null Chance, ein biederes null interesantes Bike, rausgeschmissenes Geld, daher auch kein Verkauf. Man sieht nicht mal das es ein 6-Zylinder ist (jetzt leider auch nicht..) Diese ganzen Edelbikes ab 50.000 gehen weg wie warme Semmeln. Und jetzt sieht sie auch zeitgemäß aus, hat auch etwas Caferacer in sich. Mir gefällt sie gut, obgleich ich sie nicht kaufen würde, auch bei Reichtum nicht. Da würde ich mir lieber ein Custombike, z.B. auf Basis unserer X bauen lassen.

Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Ich bin die alte mal gefahren, fand sie in der Art vom fahren her gelungen. Sound echt geil, 99 db bei 4500 Umdrehungen, allerdings im Bereich 2-3 tausend sehr blechern. Von der Optik zu bieder, die Classic mit den Speichenrädern fand ich noch etwas interessanter.

Das silberne Modell sollte 65000 kosten, die neuen angekündigten standardmodelle ab 38500 aufwärts, allerdings scheint sich da wieder nicht viel zu tun. Hatte mich beim Newsletter eingetragen, bis heute keinen bekommen, und auf der Webseite tut sich nicht viel, vor allem keine Infos bez. Händlernetz was ja alles als exklusiv angepriesen wurde,.

Sie haben nach der silbernen ja noch das schwarze Sondermodell für 68500 rausgebracht und ein weisses Einzelstück.

Man schaun ob sich da was tut, oder ob man da nur noch paar Motoren auf Lager hatte die weg sollten.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Hi !
Optisch finde ich die neue gelungener als die biedere Alte.Aber bei dem Preis schlagen nur sehr betuchte Sammler zu. [CBX]
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Denke ich auch, die neue ist hübscher, aber genau so ein totes Kind wie die alte aus der alten Firma. Das Ding KANN sich gar nicht rechnen, ich weiß nicht was die sich da immer zuammen kalkulieren, alles Phantasten. Millionen Investitionen und dann 50 Bikes verkaufen wollen, einfach Irrsinn.
Ich nehme Wetten an.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Na ja, wenn man sieht das manche für eine CBX auch schon 17000 Euro haben wollen kann man sich auch ein Horex sechser Kaufen, wenn auch wohl eine der ersten varianten.....
Da wären die Euros wohl besser angelegt, wenn Horex in ein zwei Jahren wieder verschwindet, werden die Preise dafür wohl schneller steigen als bei einer CBX.
Gehöre aber wohl nicht zu den Menschen die mit einem Motorrad spekulieren wollen, habe lieber Spass damit.
Für Geldanlagen gibt es wohl besseres als ein Zweirad das dumm herumsteht und einstaubt.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben: Da wären die Euros wohl besser angelegt, wenn Horex in ein zwei Jahren wieder verschwindet, werden die Preise dafür wohl schneller steigen als bei einer CBX.
Das ist sicher nicht das Problem. Probleme gibt es sicherlich bei der Teileversorgung, wenn man denn das Fahrzeug auch wirklich nutzen will. Bei der CBX sehe ich noch immer keine Probleme bei der Versorgung, das ist ja in relativen Massen hergestellt und gefahren worden. Aber solche Preziosen wie die Horex, ich weiß nicht, ob man da in 20 Jahren noch Verschleissteile bekommt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

Nicht immer so kleinlich sein, wer will schon Massenware ? Die steht in jeder Ecke
Wenn es keine teile mehr gibt trennt sich die Spreu vom Weizen, da muss man selber ran und selbst fertigen.
Oder meinst du es gibt für meinen Rosengart Bj 1928 Teile zu kaufen ?
Wer das besondere Liebt muss sich helfen können oder der Geldbeutel muss gefüllt sein.
Angst vor einer Horex hätte ich sicher nicht.
Aber die Wertseigerung wäre bei den Stückzahlen Mindestens 20 mal so groß wie bei einer CBX und in einer viel kürzeren Zeit

Forum Member
Beiträge: 24
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 09:21

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

naja, das Thema mit der Wertsteigerung sehe ich skeptisch, nach dem Motto in 20 Jahren wenn ich 70 bin verkaufen... dann müßte man ja einen Käufer finden.

Wer soll das sein ? Alle die CBX, Nelli oder was auch immer fahren sind heute in der Regel 50-60. Die Jugend kauft sich bestenfalls einen Roller wenn überhaupt. Da ist das neueste Apfe-Teil viel wichtiger.

Ich denke in 20 Jahren bekommste alle Mopeds zum Altmetallpreis wenn es nicht gerade ein Modell für das Museum ist. "oj"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Die neue Horex VR6

Beitrag von Forum Member »

sehe ich auch so, liegt aber daran das die jugendlichen von heute vielleicht von einer Paginale träumen uns sich diesen Traum in 20 Jahren erfüllen und eben nicht von einer CBX oder sei.
Die Horex wird aber wohl schneller im Preis steigen, wenn es die Firma nicht mehr gibt kommt auch nichts mehr nach und Massenware davon wird es jetzt auch nicht geben.
finde es aber auch albern mit einem Motorrad zu Spekulieren, da hat man es da stehen und darf es nicht fahren nur das es nicht kaputt geht.
das kann machen wer will, ich habe da kein Interesse daran
Antworten